1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzweifelt! Bekomme Eumex und xp nicht zusammen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kaefer05, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaefer05

kaefer05 Byte

Hallo
    ich habe die Eumex 504 PC SE und nutze Win XP SP2.

Da ich eine vierte Rufnummer mir genommen habe, wollte ich diese in die Eumex einspeisen. Leider hatte ich die Eumex schon Jahre nicht mehr am PC.
    Jetzt nutze ich XP und sobald ich die Software installiert habe und die Eumex dann per USB- Kabel verbinde, startet mein PC nicht mehr hoch. Er bleibt hängen. Trenne ich das USB kabel an der Eumex wieder läuft er hoch.
    Das Capi ist immer auf Gelb.
    Die Eumex kann nicht gefunden werden.

Himmel ich hab schon alles versucht, alles gelesen was ich dazu finden konnte und komme nicht weiter.

Leider weiss ich die Konfiguration der Eumex nicht mehr da ich sie damals am pc gemacht habe und traue mir deshalb nicht zu das ganze über Telefon zu starten.

Ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein. Bin echt verzweifelt.

vielen lieben Dank für Eure Antworten.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dazu benötigst du die aktuelle Software und die aktuelle Firmware für die Anlage.
    Beides ist erhältlich bei www.T-Com.de

Anschließend alles nach Anleitung installieren. Falls du eine alte Installation auf deinem Computer hast, solltest du diese vollständig entfernen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du schon bei der T-COM geschaut ob es eine neuere Software gibt die Win XP SP2 unterstützt ?

Der Hnas2 war schneller, die User bleiben halt immer bei ihrem alten Kram und hoffen dass das dann in 10 Jahren auch noch läuft.. :)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es ist ja auch kein Problem, eine solche Anlage weiter zu verwenden, die neuen machen ja auch nichts anderes. Dass sich aber die Computer weiterentwickeln und damit auch neue Software zur Verfügung steht, wird einfach ignoriert.

5. kaefer05

kaefer05 Byte

natürlich hab ich die aktuelle software mir besorgt mehr als einmal sogar
    immer wieder deinstalliert - einmal sogar meinen kompl. pc formatiert und es hat nichts gebracht.

Firmware ist klasse aber ich hab das problem das ich ja gar nicht an die eumex dran komme.

wie schon beschrieben - capi aktivieren oder verbindung zur eumex herstellen

aber mehr als verbinden geht doch nicht oder??

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf der T-Com-Seite gibt es doch eine konkrete Anleitung, wie die Installation zu erfolgen hat.

7. kaefer05

kaefer05 Byte

ändert jedoch nichts daran das mein pc die eumex nicht finden will - am kabel liegt es nicht

ich hänge an der stelle das ich capi aktivieren soll oder die verbindung zu meiner eumex herstellen

dachte es hängt vielleicht irgendwie mit usb zusammen

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das verstehe ich jetzt nicht. Du sollst die alte Software komplett entfernen, also über Deinstallieren. Zusätzlich gibt es noch ein Tool "Cleanreg", dass man auch benutzen sollte. Wenn die Software dann neu installiert ist, wird der PC neu gestartet und dann erst die Verbindung zur Eumex hergestellt. So jedenfalls steht es in der Anleitung!
    Dann erst wird die weitere Software installiert.

9. kaefer05

kaefer05 Byte

habe nur den treiber erst mal installiert ich brauche ja den ganzen anderen mist dazu nicht.

möchte nur an die konfig maske der eumex.

habe installiert habe installation kompl. abgeschlossen neu gestartet und dann erst die eumex eingestöpselt

Fakt ist mein PC findet die eumex nicht und ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll. habe alles usb plätze genutzt auch am Hub.

Lass ich die Eumex mit dem PC verbunden, startet er nicht mehr. er bleibt beim hochfahren hängen.

Sehe schon ich kaufe mir wohl besser eine neue Telefonanlage und diese nicht von Telekom

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe selbst einige Rechner unter Vertrag, die mit der Eumax 504 (und älteren) zusammenarbeiten. Da gibt es keine Probleme, außer denen, die bei T-Com beschrieben sind. Wichtig ist, dass die alten Bestandteile der Software wirklich komplett entfernt wurden, bevor die Treiber neu installiert werden. Alles was dazu notwendig ist, gibt es bei T-Com auf der Downloadseite. Gegebenenfalls sollte man während der Installation ein Antivirenprogramm und eine Desktopfirewall deaktivieren.

11. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin, hatte letzte Woche dasselbe Fehlerbild bei einer Eumex 2000 PC. Die war definitiv platt. Soll aber nicht heissen, dass die Eumex - Geräte Müll sind. Die gehen eben mal kaputt - wie andere Elektrogeräte auch ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page