1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verzweifelt, Sound nur sporadisch

Discussion in 'Audio' started by silvi0505, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silvi0505

silvi0505 ROM

Hallo,
    Ich habe ein Notebook und seit der Installation und Nutzung(die war einmalig) von Skype keinen bzw. nur sporadisch Sound.
    Ich bin schon langsam verzweifelt, habe Windows XP schon mit allem drum und dran neu installiert, die Garantiefirma hat einen Hardwarecheck gemacht (ohne ergebnis: "Das von ihnen beschriebene Problem konnte nicht festgestellt werden")
    Ich selbst verstehe von Computern nicht viel, aber ich will einfach, dass das leidige Problem ein Ende hat.
    Manchmal geht der Sound nach dem PC Start, Die Musik läuft dann so 10 min, dann nicht mehr, dann sagt mir mein PC, dass kein Audiogerät installiert sei, bei einem Hardwaretest "Ihre Hardware kann keine Sounds abspielen", Fehler "Code 10", habe "Vinyl SC´97 Codec Combo driver (WDM)" schon deinstalliert, installiert, treiber aktualisiert (" es gibt keine zutreffendere software ,für audiogerät").
    Also ich bin für jeden Vorschlag sssseeeehr dankbar,ohne musik ists echt doof.
    =(

2. silvi0505

silvi0505 ROM

Hallo, Sorry es sollte natürlich "Vinyl AC´97 Codec Combo driver (WDM)" heißen

3. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Ist das Ding oboard oder PCI? Im letzteren Fall könntest Du ggf mal probieren, einen anderen PCI-Schacht zu verwenden.

Gibt es ggf noch andere Treiber für die Karte außer die WDM?

4. silvi0505

silvi0505 ROM

Wie finde ich raus, wo es liegt?, habe schon dieses Everest Programm runtergeladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page