1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzweifelte Suche!!! Hat jemand noch ne alte 5V-Smartmediacard???

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by kaefergerry70, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich weiß nicht, wo ich noch danach suchen soll, deshalb hier mal meine Frage:

Hat jemand noch irgendwo ne alte
    Smartmedia-Speicherkarte mit 5V Betriebsspannung (zu erkennen daran, daß die linke obere Ecke abgeschrägt ist, und nicht die rechte),
    die er nicht mehr braucht, und mir überlassen könnte?

Ich bräuchte so´n Ding wirklich dringend, zum Programmieren einer
    Fahrtzielanzeige in einem Linien-Bus (arbeite bei einem Busbetrieb...), dessen Steuergerät mit solch einem Kartenleser ausgestattet ist.Ich hab schon wer-weiß-wo danach gesucht.
    Die orginale Karte, die damals bei der Anlage dabei war, hat leider das Zeitliche gesegnet...

Als Kapazität würde schon 1MB reichen...

Wäre schön, wenn einer von euch mein Retter ist!!!

Gruß, Gerry

2. Darkness

Darkness Kbyte

Ich würde mich an den Hersteller der steueranlage wenden.

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

bei ebay auch schon nachgeschaut?

4. Hi.

Beide Möglichkeiten habe ich schon durch...

Möglichkeit 1; Hersteller fragen:
    Die bieten nur den Austausch des kompletten Steuergerätes an, gegen ein etwas moderneres, welches die neueren Smartmediakarten mit 3Volt lesen kann. Ist nicht ganz billig, so´n Teil... Lohnt deshalb eigentlich nur als allerletzte Notlösung... Da probieren wir doch lieber noch ne Zeitlang, so ne olle Karte irgendwo aufzutreiben.

Möglichkeit 2; Ebay gucken:
    Habe dort schon vergebens gesucht, beobachte den Ebay markt aber dennoch weiterhin. Ergebnis bis jetzt: NIX... Deprimierend...

Suche also immer noch...

Danke trotzdem,

Gruß, Gerry

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

du kannst auch ebay für dich suchen lassen, du schreibst, falls 0 Artikel gefunden werden, dich für den gesuchten Artikel dann auf die Suchliste, und bekommst dann sofort eine email, falls ein solchgenannter Artikel im Marktplatz auftaucht.

sonst würde ich mich noch an Computer-Fachhändler wenden, ob sie einen Restposten-Karton haben, wo alter Kram verkauft wird, vielleicht ist ja was darunter, und falls alle Stricke reißen, wäre noch ein Gang zum Flohmarkt möglich, wo allerdings die Funktion des Gerätes vor ort überprüft werden müßte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page