1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzweiflung bei Bannererstellung mir eigenen Gifs

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Maggy1308, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maggy1308

Maggy1308 Byte

So...nu habe ich stundenlang zig Foren und Herstellerseiten durchforstet und hoffe ich bekomme hier endlich ne Aussage,die mir hilft..Ihr seid eh die besten

Ich möchte einfach einen Banner erstellen ohne so nen online Generator.Die sind zwar ganz toll,aber nur,wenn man mal schnell zwischendurch nen Banner zaubern möchte..
    Vor Jahren hatte ich dieses prob schonmal,und fand ein prog,womit das alles ganz easy war.Des is aber leider weg,so wie die Erinnerung an den Namen...
    Die Banner,die ich mir online generieren kann,kann man zwar animieren was Schrift etc angeht...aber nirgends finde ich sowas,wo ich auch eigene Dateien hochladen und einbinden könnte

Ich habe :

diverse Bannervorlagen (aus dem netz oder selbst erstellt-einfach nur mit Paint,was farbiges eben)

diverse Gif-Bildchen,die ich auf dem Banner haben möchte (und zwar so,das diese sich anschliessend auch noch Bewegen)

Ich möchte nur...:

Einen Banner selbst erstellen,in den ich einzelne Bildchen habe,die sich noch bewegen...Hab da mal was vorbereitet

>>>>:guckstdu:[​IMG]

Was HTML und Verlinkung etc angeht,komme ich recht gut klar...aber DAS hat mich jetzt wieder ne Menge Zeit und nerven gekostet,und nen Forenkoller hab ich auch mittlerweile.
    Ich wäre wirklich sehr dankbar,wenn was hilfreiches käme...(ich will nur nich lesen,das ich es mit Animake,Photoshop und wie se alle heissen versuchen soll.Die hab ich alle..und es sind die falschen)..und wenn das net klappt durch nen Minifehler,oder zickzack-Denkweise..:aua:.erschiess ich mich^^ obwohl ich das fast befürchte...es ist zu einfach...lacht mich nich aus

Sorry für diesen ultralangen Thread...aber so hab ich wenigstens alles genau erklärt..hoffe ich
    Danke schonmal im Voraus...ich bete,daß Ihr was wisst...oder nen Link habt..oder..

LG Maggy

2. root

root Megabyte

3. Maggy1308

Maggy1308 Byte

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Du kannst ein animiertes Gif nicht so einfach in eine andere Grafik einbinden. Sobald du das versuchst, wird das gif statisch. Sprich es wird nur der erste Frame des Gif's in die andere Grafik geladen.

Auch wenn du es nicht hören willst, da du es ja hast, nimm Photoshop.
    Denn damit geht es 100%ig. Es sind nämlich nicht die falschen Programme. Sondern der Benutzer ist auf dem falschen Weg ;)

1. öffne Photoshop
    2. dann gehst du nicht auf öffnen, sondern auf
    importieren -> videoframes in Ebenen
    3. jetzt geht ein Fenster auf
    hier suchst du dir erstmal den Ordner wo deine gif Datei liegt die du benötigst

4. jetzt musst du mit Trick17 arbeiten, denn eigentlich ist diese Methode dazu gedacht Videos zu importieren. Sprich du bekommst die Gif Dateien in dem Ordner nicht angezeigt. Um das zu umgehen machst du folgendes...

im Feld Dateinamen gibst du *.* ein und klickst auf Laden

jetzt bekommst du alle Dateien in dem Ordner angezeigt (auch deine gif)

5. du wählst deine gif aus und lädst diese

6. es geht ein neues Fenster auf hier wählst du die Option "von Anfang bis Ende laden" und setzt wenn nicht vorhanden den Haken bei "Frame Animation erstellen"

7. Du klickst ok

Jetzt hast du das komplette gif im Photoshop und kannst das dort weiter bearbeiten.

Wenn du dann alles so hast wie du es fertig haben willst, musst du nur wieder eine gif Animation draus machen :p

5. Maggy1308

Maggy1308 Byte

DANKE VB ! :bet:

Ich werde mich gleich dransetzen..Deine Erklärung der Arbeitsschritte kommen mir so bekannt vor,das ich fast meine,daß Photoshop doch das Programm ist,welches ich vor ner ganzen Zeit schonmal hatte....

Nun hoffe ich,daß ich im richtigen Thread antworte,bevor wieder jemand schimpft nochmals..:sorry:..hatte schon einige Stunden in Foren verbracht
    Aber ich hab ja nun auf "Antworten" geklickt,dann wird es wohl stimmen

Danke nbochmals
    LG Maggy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page