1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzweiflung bei Sound

Discussion in 'Software allgemein' started by Jabbu, Oct 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jabbu

Jabbu ROM

Halli Hallo Hallöchen, seit ich mein PC neu gemacht habe, habe ich Soundprobleme.

Ich weiß einfach nicht wie ich die beheben kann, schon Soundtrieber neu installiert etc. Der Mainboard ist Z77P-D3, software mit der dazugehören CD alles installiert, Nvidia Grafiktreiber und dann halt als Headset das Logitech G930

Folgenden Soundproblem habe ich: Sobald ich 2 Soundquellen habe, zb neben den Spiel noch Musik höre oder Ein Film schaue auf dem PC, oder ein Addon in World of Warcraft Alarm schlägt, oder ganz allgemein jetzt auch vollständig in Deponia...schwankt die Soundqualität und die Soundstärke, der Sound wird stück für stück immer lauter, bricht mit einen Knacken im Ohr ab, ist wieder auf den normalton um wieder sück für stück lauter zu werden und das geht dauerhaft so weiter.

Nervlich bin ich schon am ende :aua:

Vielleicht kann mir nun hier einer Helfen. Ich weiß echt nichtmehr weiter^^

Last edited by a moderator: Oct 15, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Jabbu
    Willkommen im Forum!

Zusätze wie "Problem" oder "Hilfe" sagen nichts zur Sachlage aus und sind daher für die Überschrift ungeeignet!
    Ich habe dies geändert, achte bitte in Zukunft darauf - lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?204975-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger#2.2

Mache doch bitte ein paar Screenshots von deinen Audioeinstellungen, vielleicht können wir da etwas entdecken?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page