1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzweiflung WD My Book Essential

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Andy91052, Apr 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy91052

Andy91052 ROM

Hallo zusammen,

bräuchte mal bitte eure Hilfe, habe mir mitte märz in Sydney eine externe Festplatte von Wd gekauft 1TB, habe gute 10 GB Bilder drauf, nun dass problem:

Habe sie an meinen alten Laptop angeschlossen (windows xp) und sie hat einmannfrei funktioniert. Diese woche ist mein neuer Laptop gekommen mit windows 7, festplatte angeschlossen und es tut sich garnichts mehr, triber und software runter geladen und es tut sich immer noch nix, mein laptop erkennt zwar die festplatte, aber wenn ich sie aufmachen möchte, kommt. bitte legen sie eine cd ein. Und an meinen alten laptop mit xp funktioniert sie auch nicht mehr. Bitte sagt mir das die festplatte nicht kaputt ist und meine 5000 Bilder alle weg sind :heul:

Wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet

Mfg Andy

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nachdem ich erst mal herzlich gelacht habe und mir die Augen getrocknet habe....

Wenn man glück hat, ist nur die Steuerelektronik des USB im Gehäuse defekt. Daher Platte ausbauen und in einem PC reinstecken und dort probieren.

Warum gelacht ? Ich versteh es einfach nicht. Wann geht es endlich in die Köpfe. Auch eine externe Festplatte kann kaputt gehen !!!!! Warum kauft man sich keine zweite und kopiert auch dort den Datenbestand drauf und legt diese in das Regal. Bei neuen Daten wiederum kopieren. Denn das ist günstiger als alle Daten weg.

3. Andy91052

Andy91052 ROM

Was soll ich darauf sagen, hab das ding mitte märz gekauft und hab meine urlaubsbilder draufgeladen, woher zu geier soll ich wissen daß das mist ding nicht mal 3 wochen durchhält, kauf mir ja auch nicht zwei autos, fals das eine mal kaputt geht. :bet:

Aber danke für deine antwort

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das muss nicht sein denke ich,aber zM.in einen Comouter sollte auf einer Partition die gross genug ist das Ganze nochmal vorhanden sein.
    Denn das beide Platten gleichzeitig eingehen wäre schon wilder Zufall.

Bau sie aus und häng sie an einen PC an, sind vielleicht eh alle Bilder da,wenn nicht vielleicht kann sie Knoppix Live CD noch auslesen und sichern.
    Ansonsten wie schon gesagt Daten die nur einmal wo gespeichert sind ........

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...genau weil man das nicht wissen kann, macht man mindestens 2 Sicherungen.

6. Andy91052

Andy91052 ROM

hatten nur einen laptop bei unserer reise dabei, der von meiner freundin,und ich musste früher heimfliegen.
    also ist das mit zwei sicherungen fürn arsch.

Aber was erzähl ich da, mir wäre eine lösung damit das ding wieder läuft lieber als irgendein geschwätz,
    mfg

7. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Na, dann ist ja alles gut. :cool:

Den ersten Tipp schon ausprobiert?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und? USB-Sticks sind kaum einen Fingernagel groß und kosten nur wenige Euro. Da gehen tausende von Fotos drauf und die passen problemlos in jedes Handgepäck.

...wenn du meinst. Offensichtlich sind 4stellige Eurobeträge für ein Datenrettungslabor für dich kein Problem. In so fern: toi toi toi :spitze:

:wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page