1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzweiflung -- WLAN

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Clumsyschlumpf, Apr 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

oh mann, da gibts ja so viele Hersteller und Sachen und puuhhh.

So, folgendes möchte ich:

- IEEE802.11g Standard
    - einen WLAN Router
    - eine WLan PCI Karte

Damit will ich machen:

Router zum einen Rechner stellen, den per Kabel verbinden, in den anderen Rechner die PCI Karte und halt mit WLAN verbinden...

Gibts für sowas nicht ein Starter Kit das zu empfehlen wäre ??

Ich hab mich schon dusselg gesucht...

Es sollte halt auch nicht zu teuer sein :(

Für Hilfe wäre ich dankbar, z.B. Links, Empfehlungen und so

Gruß
    Clumsyschlumpf

2. Hallo,

ja, ich schau einfach mal, obs geht oder net ;-)

ja klar, daran hab ich schon gedacht, ich will ja nicht das meine Nachbarn sehen, was ich so surfe ;-)

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Von speziellen Problemen mit P2P und WLAN habe ich noch nichts gehört... Es gibt Router, die kommen mit den vielen Verbindungen nicht klar... Aber diese kann man ja im jeweiligen Programm einstellen... und somit läufts...

Informiere dich auch noch unbedingt über die Sicherheit eines W-LANs:
    z.B. bei CH*P:
    http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8846885.html?tid1=19508&tid2=0

4. Hallo,

so, hab mir das hier jetzt mal rausgesucht...

Router: SMC 2804 --> 64,38 ?
    PCI Adapter: SMC 2802 --> 44,90 ?

Dann wird der eine Rechner per Kabel und einer mit dem PCI Adapter angeschlossen...

Das ist vom Preis her in Ordnung denke ich :)

Noch eine Frage:

Habe eben gehört, EMule u.ä. würde nem WLan Router Probleme bereiten wegen den ganzen Sessions, die da geöffnet/ geschlossen werden und so ??

Stimmt das ?

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page