1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzweifung mit dem Internet

Discussion in 'Sicherheit' started by mongolide, Apr 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mongolide

mongolide ROM

ich weiß jetzt nicht ob mir hir geholfen werden kann aber ich probiers mal

ich war mit google chrome ganz normal im internet. Irgendwann kam bei einer seite die Meldungvon google chrome, dass ich das Opfer einer Mailvirus-attake geworden war. Darauf hin hab ich mit Avira eine komplette Systemüberprüfung gemacht worauf einige harmlose viren gefunden wurden und ich sie gleich entfernt habe. Danach habe ich mit dem CCleaner meinen Computer einwenig sauber gemacht und ab jetzt ging google chrome und Firefox nicht. Jegliche Spiele die man online spielen kann konnten anscheinend keine Verbindung mit dem Internet herstellen obwohl ich mit dem Lan-kabel nachwie vor angeschlossen war. also konnte ich überhauptnicht ins internet zugreifen bis auf den Internet-explorer. mit dem bin ich jetzt auch grad am schreiben.
    Google gibt mir dauernt das hir:

Diese Webseite ist nicht verfügbar.
    Die Webseite unter http://www.google.com/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
    Fehler 137 (net::ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED): Unbekannter Fehler.

ich habe schon Google de- und reinstaliert
    und mal die firewall kurz aus geschaltet
    hat aber alles nicht fuktioniert
    ein Freund meinte dass eine configurationsdatei warscheinlich gelöschtwurde

Danke im Vorraus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

System neu aufsetzten, und zukünftig mehr acht geben.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

…und etwas mehr Info:
    Zu spät. Ein Virenschild muss losghen bevor eine Schadsoftware an Bord kommt oder bösartige Aktivitäten ausführt.
    Hinterher zu scannen ist so sinnlos wie die Impfung gegne die Pest wenn man schon Beulen schlägt! → Viren & Pfui!

Aberglaube. Der o.g. Link sollte erklären warum.

Lies dazu Tuning-Unfug. Solche SW kannst du schlicht vergessen. Und gegen Schädlingsbefall gleich ganz.

Eric March

4. mongolide

mongolide ROM

Ouuuu...
    Schlimme Tatsachen da zu lesen

Aber kann man da nix anderes tun

Ich kenn mich halt überhaupt nicht mim Computer aus
    Aber ich denk eig., dass das Problem irgendwas mit der Firewall zu tun hat
    Weil anscheinend die firewall und der Internet-Explorer sich iwie. nicht im Weg stehen

Das hat einer aus meiner Klasse gemeint

5. hans10

hans10 CD-R 80

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein.

Kann er ja meinen, ändert aber trotzdem nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page