1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VGA-Ausgang splitten – 1x Monitor / 1x Beamer – sinnvoll?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DerbyStar, Jan 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

naja ich hab eh das problem dass das 2x vga ist. sowas bekomen ich doch eh nicht in der kleinen SFF größe und müsste eh dann vga auf HDMI hochrechnen lassen oder? Beamer = VGA, Monitor = VGA. Und so eine Grafikkarte hat 1x VGA und 1x HDMI bspw.
    Was wäre die beste config?

4. magiceye04

Alle Karten mit DVI-I Anschluß können normalerweise ohne Probleme per Adapter auch VGA ausgeben.
    Wenn die Karte dann auch noch einen weiteren VGA-Anschluß hat, hast Du 2x VGA.
    Vorteil: Wenn Du mal ein besserer Monitor/Beamer gekauft wird mit digitalem Anschluß, kannst Du das auch 2x nutzen (DVI + HDMI).

Was meinst Du mit SFF?
    Hast Du so ein flaches Gehäuse, wo nur sog. "Low Profile"-Karten reinpassen?
    Wäre auch kein Problem, ggf. mußt Du dann noch ein passendes Slotblech besorgen, wenn es nicht extra beiligt.
    http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=351_low+profile#xf_top

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab den Beamer jetzt nicht verfügbar und weiß auch nicht, ob ich das richtig in Erinnerung habe: Kann es sein, dass Beamer einen VGA-Ausgang haben?

6. magiceye04

Sowas soll vorkommen, aber eher selten.
    Die dürften dann noch aus der Zeit stammen, wo es ausschließlich Grafikkarten mit einem Ausgang gab.

Meistens stehen Beamer auch sehr weit weg vom PC, der Monitor hingegen direkt am PC. Man würde also ein langes Kabel zum Beamer und noch ein langes zurück benötigen. Das dürfte auch nicht besser für die Bildqualität sein also so ein preiswerter Splitter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page