1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VGA -> Cinch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by raffy, Jul 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raffy

raffy Byte

Moin, hab mir bei ebay son VGA auf Cinch Kabel gekauft.
    ( http://cgi.ebay.de/VGA-auf-Cinch-RC...QQihZ014QQcategoryZ131887QQrdZ1QQcmdZViewItem )

Wie ich schon erwartet haben treten jedoch Probleme auf, es kommt zwar eindeutig ein Signal an meinem TV an jedoch flimmert das Bild extrem und eigentlich seh ich garnichts.

Hab schon viel gesucht und gegoogelt und auch hier was gefunden ( http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/172760-vga-video-adapter-bauen.html)
    aber ich werd einfach nicht schlauer bzw finde keine lösung.

Hab eine Geforce 4 ti 4200 graka von Pixelview.

Kann mir evt jemand helfen`?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. raffy

raffy Byte

danke ersma, das problem bei meiner graka ist allerdings das sie zwar nen svhs ausgang bestitzt der jedoch 9 polig ist und es diesen stecker vom hersteller oder in irgendwelchen fachmärkten nicht gibt.

deßhalb hab ich mir auch dieses teil von ebay gekauft.

also mein tv untsertützt shvs falls das wichtig ist.

ich denke ein paar einstellungen in der anzeige und das problem ist vll gelöst ich hab nur schon so viel ausprobiert zub auch das TVTool welches aber mit meinem tollem kabel nichts anfangen kann.

hat vll irgendwie jemand ne idee?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. raffy

raffy Byte

naja das hilft mir auch nicht wirklich weiter...trotzdem danke

ich suche nun immernoch einstellungen damit mein tv das signal aus dem vga anschluss überhaupt verarbeiten kann.

pal?
    60hz?
    ...
    völlig ahnungslos oO

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Liest du die Links eigentlich?
    Zitat aus dem Link vin Beitrag #4
    und
    Du kannst mal versuchen ob der S-Video Stecker in den 9 poligen Anschluss passt oder die Kabelpeitsche suchen, die bei der Grafikkarte dabei war .Das ist anscheinend ein Karte mit ViVo.
    Eventuell eine neue Grafikkarte besorgen mit TV-out

7. raffy

raffy Byte

klar hab ich das gelesen, irgendwo anders hab ich aber auch gelesen das es bei jemanden geklappt hat der ne ati graka hatte und er brauchte nur irgendwas umstellen war auch gut beschrieben nur leider konnte ich sein vorgehen nicht auf meine jkarte übertragen...

kabelpeitsche war zwar dabei aber komischer weise ne 5 polige, könnte mir nun ne 9polige bei ebay kaufen meint ihr das könnt gehn ?

und sonst hab ich wohl geld rausgeschmissen, und bis ich mir ne neue graka leisten kann sind die plasmas mit vga eingang bestimmt genauso günstig :P

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Und diese passt nicht? Probiers nochmal, ist manchmal hackelig das Teil rein zu bekommen.
    Ob die von Ebay passt, kann man so auch nicht sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page