1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VGA kein signal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Aleko, Aug 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aleko

Aleko Byte

Hallo alle Kenner!
    Habe folgendes problem..... wenn mein rechner hochfährt funkzioniert bildschirm auch, und nach dem Windows logo angezeigt wurde und Arbeitsplatz erscheinen soll wird Bildschirm schwarz mit meldung Kein VGA Signal, Rechner lauft, ist im Netzwerk zu sehen, nur kein bild???
    Hat jemand eine idee?

Im Abgesicherten modus funktioniert anzeige normal, und wenn ich Geräte-Manager aufrufe habe da keine Monitore! ??????????
    Zuvor hatte ich den bildschirm als zweiten bildschirm an meinen Notebook benutzt, jetzt habe ich in wieder an PC angeschlössen und das problem entschtanden!

Danke für jede Rat!

Last edited: Aug 7, 2012
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für PC-Hardware hast du?
    Was für einen Monitor hast du?
    Was für ein Betriebssystem nutzt du?

3. Aleko

Aleko Byte

Der rechner ist recht alt
    AMD Atlon 1800
    Bildschirm Asus
    GraKa Nvidia Geforse Mx-440
    Windows XP-Professional SP-3

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Bildschirm Asus

:dumm: weia ...

starte im VGA-Modus und stell die Frequenz auf 60 Hz ...

5. Aleko

Aleko Byte

die Frequenz ist auf 60 Hz ... eingestellt.
    im VGA modus schlägt mir der Rechner vor die anzeige automatisch anpassen, wenn ich ( Ja ) klicke bekomme die meldung Kein VGA signal

Kann keine änderungen vornehmen, Auflösung ändern farbtiefe usw, habe keine ahnung was lös ist

Last edited: Aug 7, 2012
  6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann solltest Du mal den Grafikkartentreiber deinstallieren und einen anderen (z.B. aus dem Nvidia-Archiv) neu installieren ...

7. Aleko

Aleko Byte

Danke für die Hilfe!
    De und Neu Installation des GraKa treiber hat des problem behoben!:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page