1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VGA-TFT auf DVI-I Grafikkarte -> Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by phel, Sep 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phel

phel Byte

Moin allerseits,

haben grade Zuhause einen neuen Rechner bekommen, nur dauert es noch 2 Wochen bis der neue Monitor dazu kommt. Deswegen wollte ich solange vom ältesten Rechner den TFT nehmen.

Nun das komische Problem. Der Monitor funktioniert am ganz alten Rechner
    (P4, GeForce 2ti etc.).

Am ganz neuen tut er sein Dienst nicht Leisten.

Graka: GeForce 275

Die hat ja VGA, DVI und HDMI Ausgänge also sollte es keine Probleme geben.

Über VGA angeschlossen hat man aber nur bis zum Windows Ladebildschirm ein Bild, danach nichts mehr.

Also meinen LCD Samsung genommen, an den neuen Rechner ran, per DVI keine Probleme.

Dachte ich mir, nehm ich halt den alten VGA-TFT an meinen Rechner per dvi-adapter.

Hier ist es folgende Konstellation:

radeon x1950xtx mit dvi-i (also sollte keine probleme machen) per vga-adapter an den tft.

Ergebins: Selbes Problem. Bild bis zum Windows Ladebildschirm, das wars.

Woran liegt das? Grade bei der geforce 275 die ja einen vga ausgang hat, machts es mich stutzig. Da muss es doch gehen^^. Ansich aber halt auch bei meiner x1950xtx mit dvi-i ausgang.

Kann nur am alten (von 2001) LG-TFT liegen. Aber über die uralte GeForce2 TI funktioniert er ja, dass ich auschließen kann das der Monitor ansich kaputt ist.

Wie gesagt, ein Weltuntergang ist es nicht, da der neue Monitor in 1-2Wochen kommt, aber wollte am We. schon mal bissl was mit dem neuen machen ;).

Tipps, Erfahrungen? Danke :)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In der Treiberinstallation wird ein Anschluss als Standardanschluss festgelegt. Den musst du natürlich benutzen.

Starte deinen PC im VGA-Modus, dann kannst du die korrekten Einstellungen vornehmen.

3. phel

phel Byte

Vielen Dank.

Genau so gehts ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page