1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VGA-Verlängerungskabel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Die Happy, Apr 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Happy

Die Happy Kbyte

Holla,

ich hab mein Zimmer ein wenig umgebaut und nun muss mein PC etwas weiter weg als sonst vom Monitor stehen.
    Deshalb hab ich ein 2m VGA-Verlängerungskabel gekauft.

Seitdem habe ich nun 5 Schatten im Bild und das nervt nun mal.

Gibts da eine Lösung um diese Störungen wegzubekommen??

2. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Diese Kabel dienen nicht unbedingt nur zur Verlängerung. Bei einigen Monitoren, die ich kenne, benötigt man ein solches Kabel um den Monitor mit der Grafikkarte verbinden zu können, d.h. dass das VGA Kabel am einen Ende in den Monitor, am anderen Ende in die Graka gesteckt wird. Also könnte man es auch als "Ersatzkabel" bezeichnen und nicht als Sch°°° Kabel.

mfg

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Weil\'s immer wieder Leute gibt die sich so ein scheiss Kabel kaufen ]:P

4. Die Happy

Die Happy Kbyte

Ok, danke an alle.
    Hab meinen PC jetzt so gestellt, dass es ohne Verlängerung geht.

Trotzdem versteh ich nicht,
    warum dann so scheiss Kabel verkauft werden,
    wenns nicht einwandfrei funktioniert.

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

dies ist ein grundsätzliches Problem mit analogen Grafikanschlüssen, da in den Leitungen sehr hohe Frequenzen vorkommen und es sich um eine analoge Signalübertragung handelt kommt es unweigerlich zu Signalreflexionen die im Bereich der HF-Technik wohlbekannt sind, die signale werden am Kabelende reflektiert und zurückgeworfen wo sie an der Graka wieder zurückgeworfen werden, das Problem läßt sich dadurch reduzieren, daß man die Leitung in einem Stück zwischen Graka und Bildschirm Legt und dazwischen keinerlei Stecker oder umschalter hat.

6. Die Happy

Die Happy Kbyte

Warum gibts diese Kabel dann wenns nicht funktioniert??
    Oder hab ich ein "Billigkabel"?

7. mroszewski

die Ursache sind Signalreflexionen an den Kabelenden bzw im Stecker und des Materials, dieser Fehler ist nicht behebbar, nur vermeidbar durch ein durchgängiges Kabel ohne Stecker o, ä, zwischen Grafikkarte und Monitor, habe das gleiche Problem mit einer Bildschirmumschaltbox.

8. Die Happy

Die Happy Kbyte

Also das Kabel ist ganz abgerollt und im tadellosen Zustand ohne Knicke o.ä.

Zu den 5 Schatten:
    Ich sehe alle Symbole und Fenster 5fach dicht nebeneinander
    Beim Fernseher heisst das glaub ich Phantombild

9. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hallo,

was muss ich mir denn unter "5 Schatten" vorstellen??

So genau kenne ich mich mit den Verlängerungskabeln zwar nicht aus, aber eventuell gibt es da ja verschiedene??

psy

10. mroszewski

doch
    ist das ganze Kabel abgerollt, sind keine Knicke im Kabel, ist die Abschirmung korrekt

11. Die Happy

Die Happy Kbyte

Hat keiner eine Lösung??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page