1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VGA zu Cinch adapter

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pHLo, Oct 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pHLo

pHLo ROM

hallo, ich hoffe das passt hier in dieses forum, denn es handelt sich weder um grafikarte noch um nen wirklichen monitor, sondern um einen beamer.

ich habe folgendes problem:
    Der beamer an sich funktioniert einwandfrei, nur die Quelle (Source) lässt sich nicht mehr verstellen, die jeweiligen eingänge am beamer funktionieren jedoch
    lediglich der knopf zum verstellen der Sources ist defekt, also kann ich leider nur die zuletzt eingestellte quelle nutzen, die auf VGA gestellt ist, also die übertragung vom laptop auf den beamer funktioniert tadellos

jetzt will ich aber natürlich den beamer hauptsächlich für andere geräte wie den computer nutzen und bräuchte für meine anderen geräte (dvbt bzw. videospielkonsole) den cinch eingang (den gelben, nicht den mit rgb getrennt)
    ich komme aber leider nicht heran, weil sich die sources ja nicht ändern lassen und ich so nur den VGA eingang nutzen kann

das ganze einzuschicken und reparieren zu lassen würde gleich ein paar hundert euro kosten, da sie die ganze platine austauschen würden

also habe ich mir überlegt wie ich das umgehen könnte, eine fernbedienung für den beamer hab ich leider nicht bzw weiß auch gar nicht ob es eine gäbe

ich habe eher an einen converter gedacht den ich beim beamer am VGA eingang einstecke, der dann eine cinch buchse besitzt wo ich mit einem kabel (dem gelben) ein videosignal auf VGA umwandeln kann

jetzt war ich heute beim elektrofachhandel und der wollte mir direkt ein umwandlungsmodul andrehen für 60 euro aufwärts

deswegen wollte ich hier mal erfragen ob es so etwas nicht auch günstiger gibt und am besten auch etwas kompakter, weil das was er mir verkaufen wollte dann für meine zwecke doch ein ziemlicher klotz war

also ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum gehst du mit dem defekten Knopf (mit dem Beamer drumrum natürlich) nicht zu einem richtigen Fernsehtechniker, der sich das mal anschaut? In den meisten Fällen ist sowas doch reparabel.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Adapter funktioniert nicht.
    Dafür sind VGA und FBAS (also cinch) einfach zu verschieden.
    Es muß also ein Konverter sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page