1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VGA Zweit-Bildschirm wird nicht erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by moobi, Jun 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moobi

moobi Kbyte

Hallo,
    ich möchte einen zweiten Bildschirm an meinem PC mit meiner Grafikkarte HD6950 anschliessen.
    Mein Hauptbildschirm ist ein DVI und mein zweiter Bildschirm ist ein VGA anno57 von Medion!
    Ich habe einen Adapter von VGA zu DVI zwischen Kabelende und Grafikkarte gesteckt.

Nun: Der zweite Bildschirm wird nicht erkannt, weder im CatalystCC noch von Windows 7 unter Systemsteuerung\Anzeige\Bildschirmauflösung.

Wie kann ich vorgehen? Was muss ich machen, damit der Bildschirm funktioniert!

Danke im vorraus:)

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ist das ein DVI-I-Kabel und ein DVI-I-fähiger Adapter? Bei reinem DVI-D kommt nämlich nichts VGA-mäßiges durch Kabel/Adapter. Ist an der Grafikkarte der DVI-Ausgang auch definitiv DVI-I-fähig?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du brauchst an der Graka einen 2. Ausgang analoger Art (VGA oder DVI-A bzw. DVI-I) , um den VGA-Monitor anzusteuern.

4. moobi

moobi Kbyte

Weißt du zufällig ob meine Grafikkarte sowas hat?
    Das Kabel des VGA-Bildschirms ist fest eingebaut. Der Bildschirm ist schon sehr alt und her heißt "Medion md 5043 od".
    Kann ichs vergessen ihn anzuschließen oder gibts eine Möglichkeit?

5. mike_kilo

6. moobi

moobi Kbyte

7. mike_kilo

8. moobi

moobi Kbyte

danke!
    Ich musste einfach nur die Stecker umstecken!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page