1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vga850.fon fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Manas, Feb 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manas

Manas Byte

hallo an alle Forum-Fans,
    hab ein Problem:
    beim Booten wird folgende Meldung angezeigt:
    "Die Datei Windows\system\vga850.fon fehlt".
    Hab den Rechner mit der Windows CD in der Wiederherstellungskonsole gestartet.
    Hab versuht diese Datei auf dem 2. Rechner zu finden- ohne Erfolg. Weiß jemand Bescheid, wie ich diese Fontdatei wiederherstellen kann.
    Danke
    Gruß
    manas:aua:

2. Jpw

Jpw Megabyte

3. Liebe Forenleser,

ich habe mit meinem XP Rechner dasselbe Problem der beschädigten vga850.fon Datei. ich habe aber nichts gelöscht, es muss wohl durch das Ausschalten per Power Knopf geschehen sein.

Ich habe nun das problem, keine XP-Recovery-CD zu haben und da XP vorinstalliert war, auch keine original XP CD besitze. Kann ich denn jede beliebige XP CD oder Recovery CSD für XP verwenden oder muss diese auf meinen Rechner angepasst sein? Könnte ich auch auf meinem Vista Laptop eine XP Recovery CD erstellen? Ich vermute nicht.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die Datei ist versteckt.
    VGA850.fon ist eine Windowsschrift, ich glaube "Terminal"
    es gibt 3 Methoden, (die ich kenne), zur Wiederherstellung von Systemdateien.
    • in der WH-Konsole ausserhalb Windows:
      Code:
      copy x:\i386\vga850.fo_ c:\windows\system\vga850.fon
      oder
    • SFC(SystemFileCheck) in der msconfig benutzen Allgemein >Datei erweitern... ,
      oder
    • Code:
      SFC /scannow 
      in der "Ausführen"-Konsole benutzen
    such dir was aus.
    (Setup-CD natürlich laden)
    p.s.
    ich würde dem Grund des Verschwindens nachgehen.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: nach beinahe 4 Jahren kommt der Tipp so richtig gut! :bussi:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Oh [​IMG], bin ich doch glatt drauf reingefallen.
    Wer schielt schon immer aufs Datum. [​IMG]
    Her mit dem Schloss.....

7. root

root Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page