1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHD erstellen und Booten

Discussion in 'Windows 8' started by Leo27, Oct 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Haubtrechner SSD 256 GB Windows 8.1 64bit - 16GB Ram - Intel 5 mit Externer 1,75TB Intenso
    Bios UEFI modus

Ich möchte eine 250GB große VHD auf Externe 1,75TB erstellen und darauf Windows 7 64x Install und ggf.
    Booten.

Kann mir jemand die schritte dazu erläutern ?

Habe zwar unter Google geschaut aber irgendwie basieren die alle auf Win 7, ich habe aber Win 8.1 als Haubtsystem.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ist deine externe Platte denn überhaupt bootfähig? Soweit ich weiß geht das ja nur mit USB-Sticks? Oder ist das eine mSATA?

3. Leo27

Leo27 Kbyte

keine Ahnung ob sie Bootfähig ist !!! woran erkenne ich das bzw. wie kann ich das Prüfen ???
    aber im Notfall kann ich auch ne Interne Platte als VHD nutzen !

Last edited: Oct 4, 2014
  4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Gute Frage... ich habe eine STOR.E Plus 2TB USB3.0 von Toshiba und diese ist jedenfalls nicht bootfähig. Wahrscheinlich stand es in der beiliegenden Anleitung mit dabei.

5. Leo27

Leo27 Kbyte

ich habe ne Intenso 2,5 Memory Drive , in der Beschreibung steht nichts drin wegen Bootfähig

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page