1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS auf CD-Rom

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by m4R7In, Dec 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m4R7In

m4R7In Byte

Hi Leute!

Ich würde gerne ein paar filme die ich auf VHS aufgenommen habe auf CD-Rom brennen, doch ich habe überhaupt keine Ahnung wie und vorallem ob das überhaupt geht. Wenn ja was benötige ich dann dafür?
    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
    Danke im Vorraus

2. Hier mal ne kurze Anleitung:

1 TV-Karte kaufen, z.B. Cinergy 400 oder 600.
    2 Mit Windvr3 oder beigelgter software entweder im divx format aufnehmen(erspart danach das neukomprimieren.für auflösung 640*480 sollten aber 1,8ghz drin sein) oder im mpeg format, da reichen schon 1ghz.
    3 danach mit Virtual dub schneiden und bei einer mpeg aufnehme eventuell neu komprimieren.

Mit Divx griegst du locker 45 minuten auf 250 mb runter und bei guter qualität.

Wenn du weitere fragen hast(nem seit 3 jahren mit meinem rechner schon auf, hab also schon ein paar probleme gemeistert)

dann meld dich einfach mal per icq:233627509

3. m4R7In

m4R7In Byte

keines von beiden

4. m4R7In

m4R7In Byte

Ja aber wie bekomme ich den film von meiner videokasette auf den PC?

5. m4R7In

m4R7In Byte

Das Format ist mir eigentlich egal. Ich kann es ja im nachhinein immer noch ändern

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ach so - ich dachte du hast sie schon auf dem PC liegen.... Hast du eine TV Karte oder eine Graka mit Video in

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dann nimm den Film und brenn ihn als Daten-disc

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Willst du dir diese Cds auf dem DVD Player anschauen?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn Du eine passende Karte besorgt hast, hier stehen ein paar Anleitungen, wie es geht.
    Gruß, Andreas

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schlecht - eines von beiden wäre nicht schlecht um die Daten von deinem Videorecorder in den PC zu bringen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page