1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS auf DVD mit Menüstruktur

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by musicvienna, Apr 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bin auf dem Gebiet Neuling und will meine alten VHS-Bänder auf DVD überspielen. Da in diversen Zeitschriften immer wieder Pinnacle Studio 9 empfohlen wurde habe ich dieses Programm gekauft - kann es aber nicht empfehlen (bleibt hängen, dauert relativ lange, diverse Fehlermeldungen beim Rendern, stürzt beim Brennen manchmal ab und vor allem völlig falsche Verknüpfungen im Menü). Ich habe jedenfalls noch keine vernünftige DVD damit brennen können. Bei meinem PC war als OEM-Version Cyberlink Powerproducer und Powerdirector installiert - damit kann man (nach dem Bearbeiten des Materials) Menus erstellen, wenn auch mit relativ simplen Einstellungsmöglichkeiten.
    Da in manchen Foren Ulead Videostudio 7 recht gut wegkommt, habe ich mir davon die Trial-Version geladen. Allerdings ist dort keine Möglichkeit für Menüs. Ist dies in der Vollversion auch so??