1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS auf DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by makdiver, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ich möchte meine VHS Sammlung auf DVD brennen - ein ewiges Thema.
    Hatte mir vor einer Weile dazu auch eine TV-Karte mit Video In besorgt - Hardewaremässig ist alles vorhanden.

Wozu ich jetzt Tips brauche ist die entsprechende Software dazu. Es sollen keine Highend DVDs erstellt werden. Ich möchte die Werbung entfernen können und ggf. auch etwas aufpolieren. Aber alles in Grenzen, ich möchte nicht an einem Film 3 Tage sitzen.

Was für Sw kann ich nehmen ?

Danke für Tips

Michael

2. Sele

Sele Freund des Forums

Aufpolieren und nicht 3 Tage an einem Video sitzen wollen, das beißt sich, denn ohne Rendern geht soetwas nicht. Schaue Dir einmal Magix Video DeLuxe an.

Wenn wirklich nur geschnitten und gebrannt werden soll, geht es auch wesentlich schneller (weil ohne Rendern), siehe meine Homepage

3. pc-austria

pc-austria Byte

Ich versteh's einfach nicht.

Für so Sachen gibt es two-way-recorder, die eh fast nix mehr kosten.

Rechnet euch doch mal die Zeit hoch, die ihr für so Blödheiten vorm PC verbringt, vom Ärger mal abgesehen.

Beim Recorder ist das ein Tastendruck und die Sache ist erledigt.:cool:

BTW: Aufpolieren ist natürlich nicht drinnen, aber wer das will muss
    1. Viel Zeit haben
    2. Eine hohe Frustrationsgrenze besitzen
    3. sicher Geld in SW und ev. auch HW investieren

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann hast aber nur eine 1:1 Kopie vom VHS.

Mit Seles Tipps kannst du wie vom TO gewünscht die Werbung raussschneiten, und ggf. auch noch Menüs erstellen!

5. pc-austria

pc-austria Byte

Blödsinn, Unterbrechungen jederzeit möglich, bei jenen mit eigener Festplatte so und so, aber auch bei meinem ohne kann ich mir die Szenen herauskoppeln wie ich will.:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page