1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS auf PC - bitte!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by wares75, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wares75

wares75 Byte

Ich möchte meine alten VHS Kassetten auf DVD brennen. Habe folgende Grafikkarte: MSI 64MB G2Ti Pro-VT.

VHS Recorder (Sony) habe ich mit Scard/Chinc Kabel an PC angeschlossen.
    VirtualDub habe ich auf dem Rechner auch, Aufnahmegeräte wird leider nicht gefunden.

Was soll ich machen - Hilfe!

Vielen DANK!

2. wares75

wares75 Byte

Ich möchte meine alten VHS Kassetten auf DVD brennen. Habe folgende Grafikkarte: MSI 64MB G2Ti Pro-VT.

VHS Recorder (Sony) habe ich mit Scard/Chinc Kabel an PC angeschlossen.
    VirtualDub habe ich auf dem Rechner auch, Aufnahmegeräte wird leider nicht gefunden.

Was soll ich machen - Hilfe!
    :bitte:

Vielen DANK!

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich seh schon wieder DOPPELT!

:bömo:

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst schauen, ob deine Grafikkarte einen TV-in Eingang besitzt.
    Ansonst ist eine TV-Karte oder ein Videograbberteil erforderlich.
    Wurde aber hier schon mehrfach gepostet!

5. wares75

wares75 Byte

Meine TV Karte besitzt einen Video In

6. Sele

Sele Freund des Forums

Dann benutze doch einfach deren Software zum Aufnehmen.

7. wares75

wares75 Byte

habe es mit virtualdub versucht, erkennt aber leider nichts

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst ja mal mit Windows MovieMaker oder mit Nero (sofern vorhanden) probieren.
    Oder wie Sele schon sagte!

9. wares75

wares75 Byte

Alles probiert, auf dem Rechner wird nichts erkannt.
    HILFE

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du überhaupt eine TV-Karte oder meinst du deine Graka ?
    Wenn du deine Graka meinst ,hat die Video-In und Video-out und ist dann der WDM-Treiber Installiert?

11. wares75

wares75 Byte

Es ist die Grafikarte MSI 64MB G2Ti Pro-VT mit Video In, Treiber ist installiert

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

13. wares75

wares75 Byte

Im Gerätemanager wird der WDM-Eingang nicht angezeigt. VirtualDub habe ich schon

Was nun?
    Danke

14. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Schaffst du es denn, mit einem TV- oder Videorecorder aus deren Video-Ausgang (Scartadapter auf Composite) das Video-Signal in den Video-Eingang (Cinch-Buchse) der TV-Karte zu bringen? In der TV-Anwendung musst du natürlich diese Eingangsquelle auswählen können. Zumindest müsste ein schwarzes Fenster kommen, falls vom TV-Gerät kein Signal ankommt.
    Gruß Eljot

15. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn da nichts angezeigt wird ,ist entweder kein Video-in vorhanden,der WDM Treiber nicht installiert oder der Eingang einfach defekt. Und solange dort nichts steht kann keine Software darauf zugreifen.
    Ich würde einfach eine TV-Karte kaufen ,am besten eine mit Hardwareencoder wie die WinTV-PVR-150 von Hauppauge.

16. wares75

wares75 Byte

Im Gerätemanger steht jetzt unter Audio-,.. folgendes: VIA AC´97 Audiocontroller (WDM) und Videocodecs.

Auf VirtualDub kann ich trotzdem nichts erkennen.

17. wares75

wares75 Byte

VirtualDub bringt folgende Fehlermeldung: Error 418:Aufnahmegerät wurde nicht gefunden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page