1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS auf PC mit Medion PC --> Cinch Eingänge an der Front

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by chri1985, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chri1985

chri1985 Byte

Hallo,

ich habe einen Medion PC, welcher mit cinch-Eingängen an der Frontblende ausgestattet ist.
    Ich habe den Videorekorder jetzt an diese Cinch-Eingänge angeschlossen.
    Wie kann ich Bild und Ton vom Videorekorder auf den PC spielen?

Mit einer Videokamera habe ich das mal auf diesem Weg geschafft, aber ich habe den Rechner vor kurzem formatiert und seit dem sind die Programme weg.:aua:

Meine Frage: brauche ich für diese Cinch-Eingänge weitere Treiber und welche Software benutze ich am Bestem?

2. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

Also bei meiner TV-Karte benutze ich Cyberlink Powercinema. Die 30-Tage-Version gibt es kostenlos zum Download. Damit sollte es eigentlich funktionieren, wenn du die Treiber installiert hast.

3. chri1985

chri1985 Byte

ja.
    diese demo habe ich mir auch geladen.
    aber es funktioniert einfach nicht.
    auf medion.de sind aber keine speziellen treiber für die cinch-eingänge.
    ich habe vermutet, dass die cinch-eingänge mit dem Kartenleser eine einheit bilden.
    diesen treiber habe ich also aktualisiert.

4. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

weiß nicht recht, was cinch mit dem kartenleser zu tun hat... aber was solls ;)

wird das gerät denn im gerätemanager aufgeführt?

hast du noch die treiber-cd?

5. chri1985

chri1985 Byte

die cinch anschlüsse bilden mit dem kartenleser eine "einheit".
    sind halt so zusammen an der front des gehäuses.
    ich weiß nicht wo die anschlüsse im gerätemanager auftauchen müssen.
    treiber-cd habe ich nicht mehr, aber auf medion.de sind die treiber sortiert für meinen pc vorhanden.
    und auf medion.de gibt es aber keinen speziellen treiber, deswegen die idee mit dem kartenleser ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page