1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS auf PC überspielen funktioniert nicht!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Jenanie, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jenanie

Jenanie ROM

Hallo,
    ich habe einen MD 6311 von Medion und wollte einige VHS auf den PC überspielen um sie auf eine DVD zu brennen.
    Ich habe mir heute morgen im Fachhandel ein "passendes Kabel" gekauft
    (SCART/CINCH- Verbindung Mono 2x Cinch-Stecker -> Scart-Stecker (IN))
    und meinen Videorekorder mit PC Verbunden. Am Videorekorder habe ich den Scartstecker eingesteckt und am PC den gelben Cinchstecker in den Video Eingang Composite (auch gelb) den weíßen Cinchstecker habe ich in den Audio Eingang Cinch (auch weiß) eingesteckt.
    Dann habe ich DaVideo4 für VHS-Kassetten gestartet.
    Bei der Videoquelle habe ich die Voreinstellung übernommen:
    Pinnacle PCTV x010ix BDA Analog Capture
    Videogröße: 720x576
    Audioquelle: Realtek HD Audio Input
    Erweiterte Eigenschaften:
    Input: 2: Video Composite In
    Output: 0:Video Decoder Out

Resultat: Nichts, das Aufnahmebild bleibt schwarz. Nichts passiert. Dann habe ich eine Aufnahme mit NeroVision probiert, mit dem selben Resultat. Nichts, schwarzes Bild

Es ist als ob gar kein Videorekorder angeschlossen ist, der Rechner erkennt den Rekorder nicht, oder?
    Was habe ich falsch gemacht?
    Jenanie

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...falsches Kabel gekauft. Damit überträgst du (wenn richtig angeschlossen) die Signale zum VCR.

3. Jenanie

Jenanie ROM

Welches Kabel ist den das richtige? Ich hatte mich auf die Aussage des Fachverkäufers verlassen :heul:
    Gruß Jenanie

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

5. Jenanie

Jenanie ROM

Danke!:)
    Ich werde mir dieses Kabel kaufen und es damit ausprobieren!
    Gruß Jenanie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page