1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS auf Pc

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MenuExit, Mar 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MenuExit

MenuExit ROM

Hallo,
    ich habe mal ne Frage, die für mich seeeeeeehr wichtig ist.
    Wie kann ich Videos, die auf VHS Kassette gespeichert sind auf den PC übertragen?
    Ich habe einen ziemlich alten VHS-Recorder von Grundig (5-8 Jahre).
    Meine Grafikkarte: Nvidia Geforce FX 5200 mit S-Viedeoeingang.
    Biiiiiiiiiiiiiiitte helft mir

2. Gast

Gast Guest

also das scheint ein problem deines browsers zu sein...welchen verwendest du??

3. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

gleiches wieder, der will die htmls speichern :confused:

hab jetzt mal immer auf abbrechen und lande hier:
    www.doom9.org

komische seite

edit:
    jetzt geh ich oben auf die D flagge, dann kommt
    download folgender Datei :||/ von german.leffe.dnsalias[1]

öffnen speicher abbrechen details

mach ich abbrechen, bleibt se weiß ? :confused:

TnX

4. Gast

Gast Guest

speichern???

also bei mir nicht wenn ich ihn klicke....#

aber die seite ist www.doom9.net ,dann auf deutsch und weiter wie oben beschrieben!!!

Gruss

5. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

der link ist in der tat doof,
    der will da irgendwas abspeichern ? :confused:

Was soll das?

TnX

6. Gast

Gast Guest

der link ist bisschen bloed...auf guides...unten gibt's dann analoges capturen...entweder in avi oder mpeg2!!ganz wie du willst!!

7. Gast

Gast Guest

Schau mal hier .Ist echt ne gute Anleitung wie es geht!!

Viel Spass und SG

8. Legionaer

Legionaer Byte

Hallo,
    wenn Du vom Videorecorder auf den PC übertragen willst, dann kannst Du es mittels den 3 Anschlüssen:
    1. Composite, 2. S-Video, 3 Antenneneingang.
    Am Videorecorder sollte möglichst ein Scartausgang vorhanden sein, an diesen kannst Du dann einen Adapter (Scart auf Composite, S-Video und die beiden Tonkabel anschließen (eine Seite Chinch rot/weiß auf der anderen Seite Klinke in den PC.
    Wenn Dein Videorecorder kein S-Video unterstützt, dann geht die Übertragung nur ohne Farbe.
    Dann benötigst Du noch ein brauchbares Videoübertagungs- bzw. Schnittprogramm, wie z.B. Uhlead Videostudio. Schaue mal in die PC Zeitschriften mit CD, da sind oft ganz brauchbare drin.
    Die Übertragung über Antennenkabel ist die schlechteste Lösung, gefolgt von Composite. Über S-Video ist die beste Bildqualität zu erwarten (habe ich jedenfalls gelesen, kann es leider nicht testen, weil mein VHS kein S-Video unterstützt.
    Hoffe, daß ich Dir etwas weiterhelfen konnte.
    Kannst Dir auch einen Videograbber besorgen ca. 80 Euro, damit kommst Du mit USB 2.0 in den PC.

Josef

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page