1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS auf PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Micanca, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micanca

Micanca Byte

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problemchen. Ich will selbst aufgenommene VHS ( also keine Kaufkassetten ) auf meinen PC Medion Titanium MD 8800 übertragen um sie auf DVD zu brennen. Schliesse ich nun die Kabel vom Videorekorder an die Frontanschlüsse von meinem PC an, habe ich zwar Ton aber kein Bild. Habe es über einen gelben Cinch-Stecker sowie über S-Video Kabel mit den verschiedenen Einstellungen ausprobiert, ein Bild kam jedoch nicht.

Woran kann das liegen ??

2. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hai Mic,
    ich habe auch so einen Rechner !
    Kann es sein, daß am Videorecorder ein Scart Stecker ist ?
    Wenn Ja ist das Kabel meist auf Eingang konfektioniert !
    Es gibt auch Kabel mit einem Schalter IN/OUT, so eines hab
    ich nach vielen Fehlversuchen gekauft. Wenn Chinch, dann liegt
    es wahrscheinlich an den Einstellungen der Software zum Aufnehmen
    (Welche) in der Du den Eingang des Video Signales auch noch festlegen
    mußt !!! Der Ton kommt nämlich über Line-In oder Aux und unabhängig
    davon immer da.

freundlich grüßt Dich
    sakamoto

3. sakamoto

sakamoto Kbyte

Jetzt muß ich der Neugierde halber doch mal nachfragen, hat es geklappt ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page