1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS Cassette aufnehmen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by candypic, Sep 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. candypic

candypic Byte

MOin Moin!
    Ich bin neu in dieser Rubrik und habe ziemliche Probleme, die ich auch nach langer Suche im Internet und in diesen Foren nicht lösen konnte. Also poste ich hier, in der Hoffnung dass ich doch noch das erreiche was ich meinen Kumpels versprochen habe:
    Wir haben ein 45 min Video auf VHS Kassette. Ich habe mich bereit erklärt das ganze VCD oder SVCD fähig zu machen, dann hat jeder was davon(alle nur noch DVD Player).
    Ich benutze eine WinTv Theater mit den WDM Treibern, und schliesse den Videorekorder über normales Antennkabel an. Bild sehe ich Ton hab ich auch.
    Ich habe verschiedene Software (PowerVCR,VirtualDub mit Dscale, die Aufnahmefunktion von Wintv...)benutzt, aber immer dasselbe: Scheiss Bild, Ton OK;
    Ich habe zigtausend lost Frames und die Frames springen mehr als das sie ineinander übergehen (Bei Kopfbewegungen z.B. geht er vor und zurück Obwohl er eigentlich nur vor geht) und ab und zu Grünfärbungen
    Mein System
    1800+
    Gforce 4 mx440
    ibm80 standardplatte
    elitegroup k7vta3