1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vhs digitalisieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by zineus, Apr 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zineus

zineus Byte

ich hab eine Gainward GS Karte mit VIVO. aber ich weiß nicht wie ich die daten vom videorecorder auf die festplatte bringen kann. Bracuht man dazu noch ein extra programm? bitte freeware wenn s geht

Danke

2. Shandra

Shandra Byte

Hi Folks,

Geh\' lieber ueber das Doom9 Forum und nimm VDMod - im Gegensatz zu Nandub wird es noch weiterentwickelt und beinhaltet die meißten änderungen von VDub Modifikationen (Die Änderungen von NanDub mit Blick auf MP3 und VBR) und wichtig fürs Capturen von Videos die änderungen von VDubSync (um droped frames aufgrund der nicht vorhandenen synchro. zwischen Soundkarte und Capture Karte zu vermeiden)

CU,
    SHAnDRA

3. -Angelus-

-Angelus- Byte

ohhh na dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen aber sowie schon erwähnt wurde "probiers mal mit virtual dub, nandub......ect....."

http://cesnet.dl.sourceforge.net/sourceforge/ndub/nandub-binary-1.0rc2.rar

Gruß Angelus

4. zineus

zineus Byte

also die garte ist eine Golden Sample grafikkarte mit svcd in und out. Trieiber ist mitgeliefert aber kein programm. des wegen will ich wissen mit welchem programm man es machen kann

mit ne tv-karte ist des anders. es ist schon ein grogramm mit geliefert oder intergriert.

5. -Angelus-

-Angelus- Byte

hi !!
    also ich weiß nicht was das für ne karte ist aber dazu braucht man line in (für s-video) um sowas zu machen..............ambesten machste das mit einer TV-Karte.........ich weiß jetzt nicht ob das was du hast eine ist aber ich denke mal das ist ne graka mit line out und damit gehts nicht.............naja das prog wird dann auch kein problem mehr sein.....*was zu bekommen*........richtige hardware ist erstmal das wichtigste!!!!!!!!!!!

MfG Angelus

Ich habe = Pentium 3 (1Ghz), 384MB SDRam (PC133) und ne Hauppauge WinTV PVR350.............festplattenspeicher = 2x40GB bei 7.200upm.........und den AOpenDVRW2412Pro (dvd brenner +format))))))........ich weiß es ist nicht mehr das beste aber ich holl alles aus dem ding raus und es reicht schonmal um super dvd quali aufzuzeichnen was in erster linie wohl der wintv zu verdanken ist

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Versuchs mal mit Virtual Dub, PowerVCR, WinVCR o.ä.. Evtl. ist ja auch bei deiner Karte eine Capturesoftware dabei...
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page