1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS Digitalisieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by FlipFlop2005, Sep 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi Leute,
    wir haben nächste Woche Projektwoche zum Thema Rassismus, und da mussten wir Projektgruppen wählen, ich bin in eine Viedeo Gruppe gekommen, ( wir müssen Filme synchronisieren) das 1. Prob is nur, der Lehere der das leitet eine absolute null in Sachen PC :aua:
    das 2. ist die Filme befinden sich alle auf VHS Kasette, und die müssen ja digitalisiert werden, um da die Tonspuren rauszunehmen, jtz hat mein Lehrer mich gefragt ob ich mich nicht mal schlau machen könnte wie das mit dem Digitalisieren geht.

Jetzt ist meine Frage wie geht das, ich selbst weiß wie man DVD's erstellt etc. aber wie das mit dem Digitalisieren geht hab ich kein Plan.

(Ich würde das Digitalisiren dann auf meinem Rechener machen ( Schule stellt sonstige evtl. nich benötigte Sachen) )

Mein Rechner:

AMD 64 3000+ mit VeniceKern ( mit SSE 3 befehlssatz)
    N Vidia GeForce 6600GT
    1024MB RAM
    Asus A8N SLI Deluxe Motherboard
    250 GB Maxtor Festplatte
    Windows XP Prof. ver. 2003 SP 2
    (ich hoffe das reicht an infos wenn nicht sagt bescheid)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. FlipFlop2005

nein leider (noch) nicht

4. FlipFlop2005

aber eine Video in put out put hab ich glaub ich

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Tja, da hast du Problem Nr. 1... ;) :D

Ohne TV-Karte geht nix, es sei denn du willst das gar nicht am PC machen.

EDIT: Glauben heißt nicht wissen. Was genau ist denn dieses "input output"?

6. FlipFlop2005

ich weiß jetz das ich Video In und Output habe ( steht auf der Bediningsanleitung ) und auf miener Verpackung drauf) ich hab ne GeForce 6600Gt von Sparkle

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

War bei der Grafikkarte eine Software dabei um den Video-Eingang zu benutzen? Was ist das für ein Eingang? Cinch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page