1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vhs digitalisieren....

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by abou, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abou

abou Byte

hi sorry dass ich auch son thread erstell xD
    aber ich checks nicht =)

folgendes problem:
    hab hier n paar vhs videokasetten auf denen sich alte familienvideos befinden.
    jetzt heiratet mein bruder kommendes WE und ich versuch die VHS kasetten irgendwie zu digitalisieren damit danach n paar szenen zusammengeschnitten und auf der hochzeit gezeigt werden können....

so =) jetzt steht hier einen wunderschönen vhs recorder und über den will ich einfach die alten videokasetten abspielen lassen und gleichzeitig am PC aufnehmen...

außerdem hab ich hier von pinacle son kleines gerät.
    pinnacle 500-usb
    auf der einen seite n usb anschluss und firewire glaub und auf der anderen anschlüsse für dieses gelbe videokabel und rot weiß fürn ton....
    jetzt hab ich das ganze also verbunden und für das gerät wurden automatisch treiber runtergeladen und joa soweit man windows vertrauen kann müsste das gerät einsatzbereit sein =)
    das dumme ist nur ich hab das teil von meiner schwester die selbt keine ahnung hat und es von ihrem freund hat der nciht erreichbar ist ;-)
    heißt ich hba keine ahnung was ich damit anfangen kann...
    pinacle hab ich hier am pc nicht installiert aber ich hatte es an einem mit pinacle angeschlossen udn dort auch nichts gefunden womit die laufende kasette aufgenommen werden kann...
    jetzt hab nach kostenloser software gesucht und "debut video capture software" runtergeladen o.0
    sie ziemlich billig aus =)
    naja da kann man videos von den bildschirmaktivitäten erstellen und man kann auch eine externe quelle als input auswählen und da wurde auch schon richtig pinnacle 500 usb device erkannt udn ausgewählt, aber ein bild wird nciht übertragen. (da steht "no camera present")
    also eigentlich sollte diese quelle ne Web Cam sein aber welches gerät eigentlcih dahintersteckt dürfte der software doch egal sein !?

naja auf jeden fall bekomm ich das nciht hin -.-
    weis jemand ob das gerät nur mit pinnacle funktionier.
    oder was es sonst für software gibt um son videosignal über USB oder auch direkt über S-Video aufzunehmen?

bin für jede hilfe dankbar =))

mfg daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page