1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vhs digitalisieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by neomind_ffm, Apr 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi, ich hab nun überhaupt null ahnung davon, frage also einfach mal ganz dumm: wie kann ich meinvhs-video auf hdd speichern oder in avi, mpg umwandeln? welche hardware/software benötige ich dafür?

2. supa999

supa999 Kbyte

ok wenn das so ist ;-)

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo supa999 !

Das ist sicher richtig , aber ich will nach dem Aufnehmen ja auch die Werbung (die ganzen Filme zwischen der Werbung nerven !!! :-) ) rausschneiden und ein Intro machen und das das ganze als 3pass VBR SVCD brennen . Da sollte das Ausgangsmaterial etwas besser sein , den Festplattenplatz hab ich ja (temporär!) .

MfG Florian

4. supa999

supa999 Kbyte

ja in einer sohehen bit rate schaff ich ncoh 640x480 zu encodieren, aber bei niedrigen bitraten gehts nicht mehr wirklich gut, und mit 4mbit bekommst du das jawohl schelcht auf eine cd gebrANNT.

5. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo supa999 !

Bei mir läuft das mit Virtual-Dub und einer TV-Station 1 (KNC) bei SVCD Auflösung (direkt in die Auflösung capturen! Geht bei dieser Karte) in DivX 4.x in Echtzeit - bei voll aufgedrehtem Qualitätregler und ca 3-4mbits/s und zwar auf nem Duron 800@1051Mhz .
    Es gibt zwar wesentlich bessere Karten als die TV-Station , aber um meine Lieblingsserien aufzunehmen reichts :-)

MfG Florian

6. iCebird

iCebird Kbyte

GOIL,

hab eine ASUS V6800 Deluxe (GF256-DDR).
    Da werd ich meine Video-Sammlung mal auf CD bannen.
    Müßte man ja auch als SVCD hinkriegen, wegen DVD-Player.
    Wenn die Qualität in etwa auf VHS Niveau liegt ist das eigentlich OK, da sie ja nicht schlechter werden kann, wie bei einem VHS Band.

Ich hör meine Freundin schon jammern ;-)

Mit ATI hab ich abgeschlossen, ich weiß zwar das die in Sachen TV etc. besser sind, war aber damals von meiner Rage Fury nicht sehr überzeugt.
    Ausser vom TV-Out und den Einstellmöglichkeiten.

Gruß Ralf

7. supa999

supa999 Kbyte

jap genaus so funzt das.

also um mpeg1 in mittlere qualität auf zu nehmen, videocd qualität und besser reicht das. Um sofrt in divx aufzunehmen reicht das auf keinen fall, da hab ich selbst mit meinem athlon1200 probleme, außer die stellst du auflösung sehr weit nach unten. Ich habe die msi gf3ti200 VT und die qualität ist mittelmäßig, um wirklich gute auf nehmen zu machen solltest due ine radeon nehmen/haben.

8. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

kann ich dann vom SCART-Ausgang meines Videorecorders per S-VHS Kabel in die GraKa (in den Video-In) und dann den Film starten und capturen?

Reicht da ein 800er Athlon mit 192MB RAM ?

Gruß Ralf

9. supa999

supa999 Kbyte

Tv-karte, oder graka mit video in, und dann ein programm wie virtualdub(kostenlos) damit den video stream enfach auf nehmen, aber schenlle cpu vorrausgestzt, da der pc 25bilder/sec schaffen muß zu encodieren, wahl weise gibt es auch teure karten die codeiren dir hardware mäßig das video sofrt in mpeg2.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page