1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS Digitalisieren?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by happynessboy, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, in der neuen pc-welt ausgabe wird ja darüber berichtet wie man VHS-bänder digitalisieren kann.So, habe eine Grafikarte(NVidia Geforce2 MX) mit SVHS eingang. Hab mein VHS rekorder der nur einen Scart anschluß besitzt mit einem SVHS adapter an den Videoeingang meiner Grafikkarte angeschlossen. Nun zu meinem Problem, weder mit Power VCR II, noch mit Video deluxe find ich das Signal. Wie finde ich in der Software mein SVHS eingang der Grafikkarte? Meine Webcam die ich per USB angeschlossen habe wird in der Software sofort aufgefürt. Habe nun gehört das manche grafikkarten einen extra Treiber für den Videoeingang brauchen. Einen WDM-Treiber.Kann mir jemand sagen wie ich nun endlich ein band aúf dem Rechner bekomme?
    Danke, ciao Happynessboy

2. Blue Nick

Blue Nick Kbyte

Also ich habe dich so verstanden, dass du den generellen Capture Treiber von Nvidia installiert hast!

Richtig!

Warum hast du nicht den Capture Treiber auf der beiligenden Treiber CD benutzt?

Nach meiner Erfahrung ist es immer am besten, dass man den Capture Treiber vom Grafikkartenhersteller nimmt!!!

zb. Asus => Asus Capture Treiber

Bei dir schaut es nun mal so aus, als ob der NVIDIA Capture Treiber der falsche ist => nicht kompatibel!!

Also probiere es mit dem Capture Treiber auf der Grafikkarten-Treiber-CD

Das müsste aber dann funktionieren.

Wenn der Capture Treiber richtig installiert ist, dann müßtest du auch den SVHS Eingang ansteuern können.!

Melde dich wenn du den Capture Treiber vom Graka-Hersteller installiert hast!

MFG
    Blue Nick

3. Hi Blue Nick! Danke für die rasche antwort hat mich wirklich schon mal etwas näher gebracht. Hab den NVidia Capture treiber instaliert, software findet aber immer noch nicht mein videoeingang von der grafikarte.
    Hab mal im gerätemanager nachgeschaut, merkwürdig ist das bei NVidia WDM Video Capture ein gelbes ausrufezeichen steht. Soweit ich das weiß bedeutet das das der treiber nicht richtig instaliert ist.
    Hab aber normal das setup durchgefürt. Was stimmt da nicht, vielleicht hast du ja noch mal eine antwort drauf?
    Danke, ciao Happynessboy

4. Blue Nick

Blue Nick Kbyte

Hast du schon den Capture Treiber installiert?

WebCam über USB ist etwas anderes als etwas über SVHS aufzunehmen!!!!!!!!

Reihenfolge beachten:
    1. Capture Treiber(meistens auf der Treiber CD der Grafikkarte)
    2. Aufnahmeprogramm installieren
    3. SVHS Eingang bzw. Composite Eingang auswählen

Wenn das auch nicht hilft versuche mal die Einstellungen auf "PAL" -Signal und Bildgröße 320x480(um den Dreh rum) einzustellen.

PS: Wie auch die PCWELT schreibt, ist es enorm wichtig das der Capture Treiber mit der Graka harmoniert!!!!!

PS-2 Irgendwo gibt es immer ein Menu "Einstellungen/Setup" !!!!!

Hoffe ich habe dir etwas geholfen....

MFG
    Blue Nick
    [Diese Nachricht wurde von Blue Nick am 13.08.2002 | 21:21 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page