1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vhs -> Dvd

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Jeannie, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeannie

Jeannie ROM

Ich will meine Video Kassetten auf DVD brennen. Doch es klappt nicht! Ich arbeite mit dem Programm Pinnacle Studio 8, aber ich kann meine Grafikkarte nicht als Videoquelle definieren, sie wird von dem Programm nicht erkannt!!!

Danke...

2. jarwolf

jarwolf Byte

Ich glaub, die Jeannie ist jetzt etwas verschreckt.......Hey, habt doch etwas Mitleid, kann ja nicht jeder so ein Compu-Freak sein wie ihr vielleicht (Jeannie=Neuer Benutzer!). Aber immerhin wolltet ihr ja dann auch helfen. Warum meldet sie(?) sich nicht mehr......Denke auch, daß es an fehlenden WDM-Treibern bei der Karte liegt, oder es ist keine mit VIVO.

Gute Nacht! :D :D :D

3. Irek17

Irek17 Byte

Hallo,
    ich tippe auch auf fehlende Vivo-Treiber der Grafikkarte

Ciao

4. Hallo,
    schreib doch bitte noch etwas geneaueres über deine Hardware,dann wird es leichter, dir zu helfen.

5. Gast

Gast Guest

Hi, wenn deine Graka einen Video-In-Eingang hat, mußt du dir wohl passende Treiber besorgen, wenn nicht, eine passende Karte. Falls du aber eine Digicam hast, mußt du das Material erstmal per mitgeliefertem Kabel auf den Rechner bringen, ehe du es schneiden kannst. Mehr Angaben, und auch Goemichel und ich erkennen deine Graka! Oder: Handbuch der Karte oder Cam lesen, vielleicht steht da ja was. Dann gibt's noch die Homepage des Kameraherstellers, und wetten, in der Beschreibung von Pinnacle steht auch was dazu!
    MfG:comprob:

6. goemichel

goemichel Guest

:D Ich erkenn sie auch nicht :was:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page