1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vhs in pc ziehen - aber kein ton bei aufnahme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by def den, Sep 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. def den

def den ROM

hallo
    ich hoffe auf hilfe.

also beim rüberziehen von vhs auf pc habe ich am ende bei den aufnahmen kein ton.
    ich habe vor längerer zeit schon das gleiche getan, wobei alles glatt ging und ton dabei war. bloß irgendwann ist mir der ton abhanden gekommen. :aua:
    dabei habe ich jetzt mal cyberlink powerdirector verwendet, vhs mit cinch + composite an die eingänge gelegt, so dass auch beim abspielen der vhs-sachen bild und ton auf pc einwandfrei sind. nur beim aufnehmen, ob nun in mpeg1 oder mpeg2, ist der ton bei der datei einfach nicht vorhanden!

was um himmels willen kann das sein?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Falsche Tonquelle in den Aufnahmeeigenschaften der Systemsteuerung gewählt bzw. richtige Quelle heruntergeregelt.

3. def den

def den ROM

nein, da ist alles ok.
    systemsteuerung/sounds und audiogeräte/audio und dann bei soundaufnahme/lautstärke geclickt, wo ich als aufnahme aux gewählt habe, welcher auch vom ton her hcohgeregelt ist...!

übrigens funzt die aufnahme des tons, aber nur, wenn ich lediglich ein tonaufnahme ohne bild mache. dann hat die fertige datei ton.
    nur halt bei videoaufnahmen nicht!

ich habe jetzt noch rausbekommen, dass es beim medion power cinema klappt, mit der aufnamhme des videos mit ton, dabei ist aber nur die tonquali indiskutabel schlecht...

4. def den

def den ROM

also mit dem windows movir maker funzt es jetzt.
    aber beim cyberlink power director habe ich nach wie vor das gleiche problem. irgendein power director-krack zu gegend?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page