1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS-Kassetten auf CD oder DVD speichern?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by h.s., Jun 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h.s.

h.s. ROM

Welche Hard- bzw. Software benötige ich, um meine VHS- Kassetten auf CD
    oder DVD zu speichern ?
    Gibt es dazu irgendwo eine Schritt-für-Schritt- Anleitung ?

M.F.G.

H.Schmidt

2. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

so, link ist jetzt wieder down...

Gruß
    Xaero3k
    [Diese Nachricht wurde von Xaero3k am 09.06.2003 | 19:01 geändert.]

3. Somebody

Somebody Megabyte

HI

Du benötigst ersteinmal eine Grafik-, oder TV-Karte mit Video Eingang. Wenn das vorhanden ist, benötigst du noch Aufnahme Software wie z.B PowerVCR, WinDVR oder alternativ das kostenlose VirtualDub.
    Dann verbindet man den Videorekorder mit einem Scart zu SVHS(Mini-Din) Adapter mit dem Eingang der Karte.

Achso und du brauchst natürlich leistungsfähige Hardware.
    Also unter 1Ghz CPU Takt macht es nicht viel Sinn.

Das war jetzt die Kurzform. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung hab ich leider noch nicht gefunden.

MfG René

P.S
    Eine kleine (sehr Umfangreiche *g*) Anleitung wie man sowas mir VirtualDub macht:
    http://www.doom9.de/extern_guides/CaptureGuide/Inhalt.html

Und dann noch eine von PowerVCR:
    http://www.doom9.de/extern_guides/pdf/Easy_Capture_Guide_SW.rar
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 09.06.2003 | 12:07 geändert.]

4. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

ich schick dir mal per mail eine anleitung.

(eigentlich um TV aufm pc aufzunehmen, aber du kannst genauso nen videorecorder anschließen und dann auf den pc aufnehmen, anschließend als SVCD brennen).

Gruß
    Xaero3k

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page