1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS-Kassetten zum PC überspielen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Midimaster, Oct 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Midimaster

Midimaster Byte

Hallo, ich möchte gerne meine ganzen Urlaubsfilme (auf VHS) auf VCD oder DVD überspielen. Habe Sony-VHS-Recorder mit hinten Scart und vorne 3 Cinch. Habe eine FireWire-Karte eingebaut, und habe Ulead VideoStudio 7. Gibt es eine günstige Lösung außer einer neuen Karte? Bin leider arbeitslos und kann mir nichts teures leisten, würde aber gern mein Hobby forcieren. Ich dank für jede hilfreiche Zuschrift. Gruß Jörg, München

2. oberbernd

oberbernd Guest

Hi, sieh mal bei Pearl nach. Mit der günstigsten, analogen Videokarte (129,-), habe ich meine Filme überspielt. Du brauchst allerdings eine große Festplatte.

3. markendi

markendi Byte

holt dir eine TV-KARTE und empfehlenswerte Software ist Cyberlink Power Cinema (beste Qualität halbe Stunde 1,95 GB) oder Cyberlink Power VCR.

markendi

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

empfehlenswert sind auch Tv Karten mit integriertem mpeg chip, die komprimieren das Material nach mpeg 2, als unkmprimiertes avi geht der plattenplatz schnell zu neige, außerdem schafft kaum eine Festplatte die volle PAL-Auflösung, solche Karten haben meist den Zusatz PVR oder Videorecorder. sind aber auch um ein vielfaches teurer als TV-Karten ohne mpeg chip

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Mit der FeuerDraht-Karte kannst du da nix anfangen, Du brauchst schon eine Grafikkarte mit TV-Eingang (nicht nur TV-Out!) oder eine TV-Karte.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page