1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS-->PC überspielen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Eternal-Blue, May 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich müßte eine VHS Kassette auf den PC überspielen. Ein Kollege hat eine Radeon X800 Pro VIVO und würde mich das machen lassen. Problem: Er hat leider Null Plan wie man den Videoeingang benutz (hat auch keine Anleitung mehr) und weiß auch nicht wie gut die Qualität ist. Bei meiner Pinnacle PCTV Sat sind analoge Aufnahmen nicht zu gebrauchen. Die nimmt nur MPG1 320x240 mit extremer Blockbildung auf.

Ich bräuchte man nen kurze Beschreibung/Link wie man mit einer Vivo was aufnimmt, am besten über VDub, und wenn jemand das schon gemacht hat wie die Qualität ist.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nero beispielsweise kann auf den Grafikkarten-Videoeingang zugreifen, ebenso wie so ziemlich jedes x-beliebige Videobearbeitungsprogramm. Diese Programme erlauben sehr differenzierte Aufnahmeeinstellungen.

3. worldtrav

worldtrav ROM

Halloechen,

ich hab mir gerade gestern meine TV Karte eingebaut, da ich etliche VHS auf DVD brennen moechte am Computer.
    Solange ich das bild von der TV karte hab ist es gut, wenn ich das aufgenommene im media player gucke ist es sehr sehr schlecht. Kann mir da jemand weiterhelfen an was es legen koennte...hab nciht so ne richtige ahnung davon...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi worldtrav!
    Die Bildqualität der Aufnahme hängt von den Einstellungen ab, welche hast Du denn in welchem Programm bezüglich Aufnahme vorgenommen? Wenn Du das nicht weißt konsultiere mal das Handbuch, wo die Optionen zu finden sind.
    Sinnvoll wäre z.B. PAL, Auflösung 720x576, MPEG2, 7MBit/s Datenrate, 25fps.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page