1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS Tapes auf CD brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Raupe, Mar 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raupe

Raupe Byte

Brauche eure Hilfe
    Gibt es zu Virtual Dub eine Alternative wie ich meine VHS Kasetten auf CD brennen kann,wenn es geht sollte es ein Deutsches Programm sein.
    Bitte Antwortet mir, den es ist wichtig das mir die Aufnahmen erhalten bleiben.

Mfg Raupe

2. cgbln1

cgbln1 Byte

mit der pinnacel studio deluxe karte (version mit analogem ein und ausgang)macht das kein problem, die aufnahmen von vhs.werden recht gut, es kann auch auf vhs ausgegeben werden.viel hdd platz wird benötigt, da analoge aufnahmen nur als avi möglich sind.
    ein nv-signal isolator kann von nöten sein, um ein brummen zu verhindern (problem bei der verbindung von hifianlagen und videorecordern mit der pc soundkare).als betriebssystem sollte
    schon win xp da sein, denn 98 oder me verwendet fat 32, was maximal 4 gb (17 minuten avi)speichern kann,ntfs nimmt soviel, wie auf die festplatte geht die software von pinnacle ist ein guter einstig in die videobearbeitung, da sie wirklich gut zu handhaben ist.die software kann auch cd in verschiedenen formaten brennen,jedoch ist nero besser geeignet.

3. Slot1

Slot1 ROM

Wie ich an deinem posten (VirtualDub) ersehe, nimmst Du über TV-Karte auf. Der Qualitätsverlust über diese Schiene ist bei VHS natürlich immens. Hast Du evtl. schon mal daran gedacht deine VHS über einen kleinen Umweg per Firewire aufzunehmen?
    Ich habe das selbst ausprobiert und es funktioniert sehr gut.
    Du brauchst allerdings einen DV-Camcorder mit einem analogen Eingang und Aufnahmefunktion. Mehr dazu falls Du hierauf antwortest.

4. AvonH

AvonH ROM

HI,

oder "Filme auf CD/DVD 2.0" von MAGIX

Gruß,
    AvonH

5. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

www.davideo.de von gdata vhs auf cd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page