1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS über TV Karte auf Rechner kopieren?

Discussion in 'TV & Video' started by Mitwisser, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mitwisser

Mitwisser Byte

servus und hallo,

will seit langem meine feinen vhs's digitalisieren, hab nem kumpel 10 euro für ne tv karte (pinnacle pctv 110i capture device) und software gegeben damit ich endlich loslegen kann.

nun empfange ich aber nur die fernsehsender; wie komme ich an das signal vom laufenden video? die software (pinnacle media center) bietet nirgendwo dieses feature, dabei MUSS es das doch geben:confused:

könnt ihr mir vielleicht eine andere (kostenlose) software dafür empfehlen?

mit bestem dank im voraus
    der mitwisser

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann beschreibe doch mal genau, von welchem Gerät mit welcher Verbindung du was von wo nach wo leiten und damit anstellen willst.
    Gruß Eljot

3. Mitwisser

Mitwisser Byte

naja wie ich schon schrieb, ich möchte gerne vhs mittels pc digitalisieren (z. b. als mpeg oder avi). hab also da so nen kabel wo ich in den ausgang vom videorecorder stecke und den eingang in die tv karte. damit müsste die software doch ein signal erkennen?

tut sie ja auch denn wenn ich zusätzlich die antenne in den videorecorder stecke erkennt die software ja auch alle fernsehkanäle. allerdings, wie gesagt, gibt es nirgendwo die möglichkeit das signal des LAUFENDEN VIDEOBANDES zu erkennen. hab auch schon alle möglichkeiten durchprobiert, wie man die kabel stecken kann; hab auch schon den fernseher "dazwischen gehangen" und und und.

wer kann helfen

vielen dank im voraus
    der mitwisser

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Die Antenne muss durch den Videorecorder zur TV-Karte geführt werden, dann kann am Videorecorder zwischen Antennensignal und Videosignal umgeschaltet werden.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das Signal des laufenden Videobandes kannst du auf zwei Wegen in den PC bringen.
    1. Über den Scart-Ausgang des Recorders in den Composite-Video-Eingang der TV-Karte. Falls die einen hat.
    2. Über den Antennenausgang des Recorders in den Antenneneingang der TV-Karte. Da musst du aber sicherheitshalber bei laufendem Video mit der TV-Karte noch einen Sendersuchlauf starten. Der Recorder sendet sein Eigenbild auf den Kanälen 34 ... 38. Das ist unterschiedlich.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page