1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS Video auf Computer überspielen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by maschi40, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maschi40

maschi40 ROM

Hallo,
    :bitte:wer kann mir helfen? Habe ein Problem beim überspielen vom Videorecorder auf den Rechner. Habe eine Pinnacle Studio 12 bekomme auch vom Videorecorder ein einwandfreies Bild aber keinen Ton:heul:.Habe vom Recorder Scartstecker mit S-Video Ausgang und Chinch für`s Audiosignal. Weis echt nicht mehr weiter.

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Hast du in deinem Betriebssystem auch den Ton mit angeschalten, damit er aufgenommen werden kann? Das kann je nach BS variieren.

3. maschi40

maschi40 ROM

Hey,
    ich denke schon. Sonst geht ja auch der Ton. Habe auch schon verschiedene Audioeinstellungen probiert hatte aber bis jetzt keinen Erfolg damit.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Wiedergabeeinstellungen von Windows haben nichts mit den Aufnahmeeinstellungen zu tun; die müssen extra vorgenommen werden.

5. maschi40

maschi40 ROM

Werde jetzt mal ins Handbuch schauen, vielleicht finde ich was passendes. Danke erst mal.

6. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Wie darf ich dass verstehen?
    Hat das fertig gerenderte Video keinen Ton, oder nur die "unfertige" Video Datei? Habe diese Erfahrung selbst gemacht.
    (Pinnacle Studio 9 + Dazzle DVC 150b)
    In dem gerenderten Video fehlt der Ton im Normalfall nichtmehr.
    Da ich kein Experte auf diesem Gebiet bin, habe ich keine wirkliche Erklärung dafür, vielleicht nimmt Pinnacle Studio den Ton seperat auf...

mfG

7. maschi40

maschi40 ROM

Habe es nicht noch nicht probiert ob es beim fertigen Video einen Ton hat. Werde diesen Tip mal testen. Eigenartigerweise ist beim überspielen von meiner Handycam der Ton gleich mit dabei, deshalb wundert es mich das es beim überspielen vom Videorecorder nicht geht.
    mfg

8. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Naja, hast du denn deine Handycam und deinen Videorecorder auch auf die gleiche Art angeschlossen? Oder ist deine Cam evtl über Firewire angeschlossen? Das wären dann schon mal 2 verschiedene Vorgehensweisen, die den Unterschied mit dem Ton erklären würden.

Hast du denn im Windowsmixer den Aufnahmekanal aktiviert und ausgesteuert? Ich habe dazu von dir noch nichts gelesen, oder habe ich das überlesen?

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Na, ja
    >Werde jetzt mal ins Handbuch schauen, vielleicht finde ich was passendes.

Also die Handbücher die Pinnacle zur Aufnahme Software mitliefert ,waren (soweit ich die gesehn hab) eigendlich sehr ausführlich.
    Auch was die Windows Soundeinstellungen betraf.
    ;)

10. Amber1

Amber1 ROM

An meinem neuen PC fehlen die Anschlüse für S-Video / Composite für den weißen, gelben und roten Stecker (ich weiß leider nicht genau, wie die heißen). Über diese Verbindungen habe ich mit dem alten Rechner problemlos Clips vom VHS auf den PC überspielt.

Was für eine Karte muß ich in den neuen Computer einbauen, damit ich diese Anschlüße habe? Wäre für jeden Tipp dankbar.

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

12. Amber1

Amber1 ROM

Oh, super Tipp. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page