1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS-Video auf die Festplatte+ auf CD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by birkenbaum, May 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich suche ein Programm für XP, mit dem ich Videos vom Videorekorder auf die Festpaltte kopieren kann. Habe Power VCR II ausprobiert. Ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Weiss jemand etwas besseres?

2. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Nein, so ergeht es mir persönlich immer. Weiß jemand, wie es richtig geht?

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Bist du Birkenbaum, oder woher weißt du das?

4. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Nein, der sagt immer, er habe kein Gerät gefunden.
    [Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 21.05.2003 | 10:18 geändert.]

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Mit dem XP-Movie Maker funktioniert es nicht?

6. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

s nie. Es gibt zwei Programme, die man im Bereich Videobearbeitung haben sollte und mit denen sich die wichtigsten Basisaufgaben erledigen lassen: tMPGEnc und VirtualDub.
    Beide Programme werden hier in jedem zweiten Posting erwähnt.

Somit auch hier die mal wieder Standard-Antwort: Versuch\'s mal mit VirtualDub!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page