1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vhs-video auf dvd mit Loglink Video adapter with audio

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Jefferson1992, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Welt

Habe ein kleines Problem:

Wollte meine disney filme, knapp 100 Stück, auf DVD brennen, damit sie nicht irgnetwann kaputt gehen und ich auf dem Neusten Stand bin.

Nun ja, mir wurde dann in einem Technik Markt der Loglink USB 2.0 Video Adapter with audio empfohlen mit dem Programm Ulead Photo Studio 10. 0 SE.

Installation der Treiber und des Peogrammes liefen ohne Probleme, nur jetzt habe ich ein Problem:

Habe mir zu dem ganzen einen ADapter gekauft Scart auf video und auduo und S.Video.
    Hama Scart-Adapter S-VHS/3 cinch- Scart + Input-output schalter. Den habe ich in den die Scart Buchse meiens Video Recorders gesteckt. Dannach ein Cinch Kabel mit zweimal dem Input, so wie das hier http://www.amazon.de/Cinch-Kabel-Au...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236948237&sr=1-5

Dasandere ende des Kabels in den LOglink, S-Video hab ich freigelassen. Den Loglink dann über USB an meinem Rechner.

Laut Ulead kann ich über das Programm des Video film, den ich eingelgft habe aufnhemen. Wie gesagt, ich schiebe das Video in den Video recorder drücke auf play, dannach drücke ich bei Ulead auf Aufnehmen-

Problem: Ulead sagt, das es kein Empfang findet.

Was habe ich falsch gemahct?

Ich hoffe ich habe es ausführlich erklärt.

Danke für Ihre Hilfe

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. an welche Buchse des VCR hast du das Adapter angeschlossen?
    2. der Schalter am Adapter steht auf "out"?
    3. das USB-Gerät ist als Aufnahmegerät in Ulead eingestellt?
    4. bist du sicher, dass du mit "Ulead Photo(!) Studio" Videos aufnehmen kannst?
    Oder meintest du "Ulead Video Studio"?

3. danke für die schnelle antowrt:

1. mein video recorder hat nur eine buchse, da steht Euro-AV
    2. Jop, auf Output gestellt
    3.bei Ulead steht immer syntec STK1150, hat mich auch schon gewundert
    4. ne hab mich verschrieben, habe video stidio 10.0 SE

Hoffe konnte helfen

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Naja - dein Gerät ist nicht gerade ein "High-End"-Produkt.

Bist du des franz&#246;sischen m&#228;chtig? Ich hab hier eine >(bebilderte) Anleitung< f&#252;r ein "syntec STK1150" (was das richtige Ger&#228;t ist - Logilink hat nur sein Label draufgepappt) gefunden. M&#252;sste man eigentlich auch ohne Franz&#246;sischkenntnisse nachverfolgen k&#246;nnen...

Wahrscheinlich hast du nicht den richtigen Eingang gew&#228;hlt. Standardm&#228;&#223;ig steht das bei Ulead wohl auf S-Video. Du musst es auf "Composite Video" umstellen.

5. danke, das war es. es funktioniert jetzt. Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page