1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS Video auf PC überspielen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Markiton, Jun 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markiton

Markiton Byte

Hi

Ich möchte ein VHS Video auf meinen Rechner überspielen. Ich habe eine TV Karte und eine Grafikkarte mit TV IN.
    Ich kann das Bild und Audio auf den Rechner empfangen, das funktioniert schonmal. Ich weiß nicht wie ich das Bild aufnehmen muss ( mit welchem Programm) und wenn möglich gleichzeitig umwandeln in DIVX. Die VHS länge ist 2 Std, deswegen kann ich sie nicht auf die Festplatte unkomprimiert überspielen ( deswegen DIVX).

Mein Rechner sollte schnell genug sein um es direkt umzuwandeln, weil ich schonmal ein DVD Film mit 30 Frames umgewandelt habe.

System: P4 2.8 GHz; 120GB Maxtor; GeForce3Ti200 Gainward; 512 MB Ram.

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!!!

Grüße, Markiton

2. Markiton

Markiton Byte

Ich habe es nun hinbekommen aufgrund des " VHS-Kassetten auf CD oder DVD speichern? " Posting.

Danke an alle Beteiligten.

Markiton

3. h.s.

h.s. ROM

Wenn du genau hingeschaut hättest, dann wäre dir sicher aufgefallen, das es sich hier um zwei unterschiedliche Fragesteller handelt, die beide um Hilfe für das gleiche Problem bitten !

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hi
    probiers doch mal mit virtual dub.ist zwar nicht gerade das benutzerfreundlichste proggi,aber dafür gratis und du kannst direkt divx aufnehmen.

gruss spliffdoc

5. Markiton

Markiton Byte

@ dieschi

Sorry ich habe mein Beitrag erstellt und nach einigen minuten war er spurlos verschwunden. Deswegen habe ich ihn nochmal geschrieben. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass er verschoben worden ist...

nochmals sorry!!

@ emesis

ich habe das " Ulead Video Studio" bekommen aber ich komme damit nicht zurecht.

Gibte es eine gute Software vielleicht zum download??

Dank, Markiton

6. emesis

emesis Kbyte

hi

keine software bei der tv-in graka dabei gewesen? bei meiner war PowerVCR dabei, gutes Prog um von tv oder vhs aufzunehmen. es kann auch gleich in komprimierter form speichern. aber nur mpeg nicht divx.
    dein system müsste locker reichen.

viel glück

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

nein tut es nicht da ich das erste Posting von Markiton längst gelöscht hatte!

Für DICH sieht es aus als wären es JETZT zwei unterschiedliche Fragesteller mit dem gleichen Problem!

Kümmer dich doch bitte um deine Angelegenheiten und misch dich nicht in meinen Job ein, ich weiss schon ob Markiton die Frage schonmal abgesetzt hatte oder nicht!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Markiton,

du hast doch die Frage gestern schonmal gestellt.
    Warum postest du sie ein zweitesmal?

Ich habe jetzt das noch unbeantwortete Posting im Videobearbeitungsboard gelöscht und dieses dorthin verschoben!

Desweiteren:
    Achte bitte das nächstemal darauf das du deine Themen in die dafür vorgesehenen Boards setzt!
    Lies dazu auch: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page