1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS-Video -> PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Dueler68, Aug 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dueler68

Dueler68 ROM

Ich möchte VHS-Videos mit Windows Movie Maker digitalisieren und bearbeiten. Mein PC ist mit einer NVidia GeForce 3 TI 200 und einem gleben Chinch-line-in (Compsite) ausgestattet. Die Verbindung zum Videorecorder habe ich über ein gelbes Chinch-Kabel hergestellt. An die Scartbuchse des Viedorecorders habe ich einen umschaltbaren Scartadapter angeschlossen (ebensfalls mit gelber Chinchbuchse).

Trotzdem empfängt der PC offensichtlich kein Videosignal. Movie Maker zeigt die Fehlermeldung "Es wurde kein Viedoaufnahmegerät entdeckt".

Ich habe inzwischen die Kabelverbindung mehrmals geprüft, den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte installiert und den PC jeweils erst gestartet, nachdem die Kabelverbindung hergestellt war. Alles ohne Erfolg!

Wer kann mir helfen?

2. BoyLover

BoyLover Byte

Hi!
    Bist Du sicher das es ein Eingang ist? Vielleicht muß man den auch erst einschalten oder nen extra capture-treiber installieren.

BL

3. Dueler68

Dueler68 ROM

Hallo,

ja - ich bin mir sicher, daß es sich um einen Eingang handelt. Es steht jedenfalls "A/V-Input" drüber.

1. Wo und wie kann man denn da etwas einschalten?
    2. Wasn ist denn ein capture-treiber?

Freue mich auf Antwort.

4. BoyLover

BoyLover Byte

Wenn Eingang und Ausgang über eine Buchse funktionieren muß man sicherlich irgendwo im Treiber einstellen in welche Richtung die Bilder flutschen. Wenn Du zwei Buchsen hast natürlich nicht, dann vergesse meine Idee schnell wieder.

Zum Capture-Treiber: der normale Grafikkartentreiber (nvidea-Forceware oder wie das Zeug heißt) hat glaube keine Unterstützung für Video-Eingänge. Also entweder nen extra-Capture-Treiber oder den Treiber vom Hersteller der Karte nehmen. Aber ob der nun noch aktuelle Treiber anbietet... keine Ahnung.

BL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page