1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS Videobänder auf den PC spielen aber mit Ton

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Giesebärchen, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Freaks,

heute brauche ich mal Hilfe, ich wollte, wie wahrscheinlich schon sehr viele Andere auch, die alten Videoaufnahmen der Kinder, über den PC, auf DVD brennen.
    Dazu habe ich eine einfache Capture Karte gekauft, mit der Harware und dem Ansehen ( Live am PC ) ist alles ok, ich kann auch mit dem Softwarevideorekorder ( InterVideo Win DVR )das Video aufnehmen nur fehlt der Aufnahme der Ton, den höhre ich zwar währen der Aufnahme, wenn ich aber den Videostream von Festplatte dann ansehe gibt es keinen Ton mehr dazu, wer weis woran das klemmt, der möge sich bitte die Mühe machen und mir den Tip verraten.

Danke Euch Gruß Giesebärchen

2. Sele

Sele Freund des Forums

Und welche? Das wäre vielleicht nicht ganz uninteressant!

3. Ich habe die TV Capture Card 7130 gekauft.

Mehr steht da nicht drauf, dass ist eine TV und FM Video Capture Carte mit Video / Audio In, S-Video- Audio out und Fernbedienung

Hilft das ?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Eine Verbindung zwischen Audio Out der Karte und dem Audio In der Soundkarte ist geschaffen und in den Aufnahmeeigenschaften der Systemsteuerung ist das auch als Soundquelle aktiviert?

5. Da steckte der Fehler, es läuft, tausend Dank und schönen Abend noch

Gruß Giesebärchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page