1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vhs videos auf dvd brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by der_drachenflie, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, ich weiß nicht, ob dieses thema schon angesprochen wurde, ich habe nichts gefunden was mir geholfen hat. ich will alte vhs filme nur auf dvd brennen...nicht bearbeiten (noch nicht). mein versuch mit dem dazzle scheiterte daran, das das bild schwarz/weiß war. dann eine tv karte eingebaut: studio tv terminator mit quick tv. ich komme mit den anschlüssen nicht zurecht. habe zwar ein bild vom vhs-recorder aber keinen ton. die kabel von der tv karte habe ich alle mit dem vhs-recorder verbunden. muß ich die cinch kabel an die soundkarte anschließen?? und....muß ich den sat-receiver auch anschließen (per antennenkabel?) um tv auf dem pc zu sehen? ...wie muß man das programm einstellen dafür...habe keine bedienungsanleitung mehr.
    da ich absoluter laie darin bin, wäre es schön, wenn wirklich verständliche antworten kommen!!!!!!!
    wäre echt super wenn mir diesbezülich jemand helfen kann!!!!!!
    bis bald
    der drachenflieger

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...schon mindestens 102mal...
    ...dann solltest du wenigstens lesen und verständliche Angaben machen:http://www.pcwelt.de/forum/videobearbeitung/182336-bitte-unbedingt-beachten.html

3. dummerl

dummerl Kbyte

dazzle klingt schon mal gut..also hast du wahrscheinlich Dazzle Video Creator Platinum oder ähnliches dieser Firma

und der Ton o.k.? dann hast du vermutlich das s-video- Kabel (hat ca. 9 Kontaktstifte )benutzt und nicht das VideoCinch-Kabel. Lass mal das s-video-Kabel weg und nimm das VideoCinch-Kabel, dann müßte es mit der Farbe klappen.

Du willst 'vhs filme nur auf dvd brennen', da brauchst du keine tvkarte

hat schon was geraucht?:ironie:

ALSO: mit dem Dazzle liegst du schon ganz richtig. da war bestimmt ne CD dabei auf der ein entsprechendes Programm zum Überspielen dabei ist. wenn du nur schwarzweissBild hast, liegt das sehr wahrscheinlich am Videorekorder, also kein Virus oder ähnliches ;) und ist auch kein Problem.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und wenn du die Audio-Ausgänge (ggf. über einen Scart-Adapter) des Video-Recorders mit dem Line-in der Soundkarte verbindest, diesen Eingang aktivierst und bei Mixer-Eigenschaften/Aufnahme auch auswählst, kommt auch der Ton auf's Video.
    Gruß Eljot

5. hallöchen..den dazzle hab ich in die ecke geworfen- da ist nur trial-version von studio 10 bei...:abgelaufen (konnte ich nie nutzen___verar...e vom hersteller, so seh ich das).
    ist-situation: tv-karte: studio-tv terminator; win xp prof. sp2, sound on board;
    ich kann garkeine verbindung mit dem tv herstellen...komme nicht mehr ins anfangsmenue zum scannen zum beispiel..gibts irgendwo eine deutsche anleitung für die karte???
    bild vom video-recorder ist in farbe---super!!!!!
    ton soll nun an die soundkarte in line in...aber da sind doch die pc-lautsprecher drin .... oder?????
    danke schon mal für die hilfe
    richard

6. hey eliot,

danke...muß ich noch versuchen....
    aber, da ich keine anleitung von der tv-karte habe..und natürlich ist die HILFE von QUICK TV ist natürlich komplett in englisch. wie schließe ich die tv-karte genau mit der sat-schüssel an???
    wie kann ich dann die programme suchen/scannen?
    ich habe echt null ahnung...sorry.
    eine anleitung in deutsch habe ich auf der hp nicht gefunden.
    wäre toll, wenn du mir helfen könntest.
    danke im voraus
    richard

7. sharki

sharki Kbyte

english ist ja nicht so schwer oder? auserdem ist bei den meisten anleitungen eh alles voll bilder xD und wenn du mal ein wort nicht weißt schau einfach bei google sprachtool

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page