1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS zu DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kareem, May 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kareem

Kareem Kbyte

Hi liebe COmmunity,

ne Freundin von mir mächte gerne Ihre alten VHS KAsetten auf DVDs brennen. Sie hat jedoch kein Videokasettenspieler.

Gibt es sowas mit einem einfachen USB Anschluss, den man an den PC anschießt und man nicht viel machen muss?

Da es nur für diese eine Anwendung gebraucht wird sollte es vielleicht günstig sein, wäre ja blöd wenn sie es danach nie wieder verwendet.

Würde mich über Ratschläge freuen,

Kareem

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Filme von VHS-Kassetten bekommt man nur mit einem Abspielgerät (Video-Recorder) kopiert.
    Gruß Eljot

3. Kareem

Kareem Kbyte

Hi Eljot,

ja, das ist mir schon bewusst. Aber vielleicht gibt es ja grade für solche Anwendungen irgendewas kompaktes billiges. EIn Videorekorder, ne TV-Karte wäre alles viel zu Umständlich wegen 10 Videokasetten das alles anzuschaffen.

Ich stell mir das irgendwie so vor, ein kompaktes Geräte, dass man direkt per USB an den PC anschließen kann, Software starten und dann geschieht der Rest automatisch.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

So ein Gerät kenn ich nicht.
    Es gibt aber Dienstleister, welche dir die Arbeit abnehmen, und auch die entsprechenden Gerätschaften haben.

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn du es selbst machen willst, wirst du um einen Videoplayer (vielleicht hat ja noch ein Bekannter einen, oder im An- und Verkauf bzw. Ebay schauen) nicht herum kommen. Dazu noch einen Videograbber.

6. Kareem

Kareem Kbyte

hi ihr 2,

danke für eure Hilfe! Kennt ihr einen günstigen Anbieter, der mir sowas machen kann?

7. dnalor1968

Musst du mal googeln, oder in deiner Nähe schauen.

8. Kareem

Kareem Kbyte

gegoogelt hab ich schon, die preise liegen bei ca. 15 euro pro kasette + versandkosten natürlich.

bei den preisen kann sie sich bei ebay auch ein kombi recordergerät zulegen. geht das nciht billiger?

in meiner nähe hab ich auch ncihts billiges gefunden

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Aber ein Kombi-Recordergerät ist sicher am einfachsten zu handhaben.

10. Kareem

Kareem Kbyte

denk ich auch :)

11. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Entweder ein Kombigerät DVD-VHS Recorder der preislich mit etwa 100 Euro zu Buche schlagen dürfte, oder die Alternative VHS Recorder mit USB Anschluß was preislich ungefähr das doppelte kosten würde. Die dritte Alternative ein normaler Videorecorder + Grabber ist ehr nicht zu empfehlen, da es preislich auf ca. 250 Euro hinauslaufen dürfte. Außerdem ist die Qualitätseinbuse hierbei deutlich zu groß.

12. dnalor1968

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page