1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Via 4in1 Treiber

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Oli888, Aug 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oli888

Oli888 Byte

Wie kann ich die installieren denn ich habe keine readme-datei?
    Danke schon mal im vorraus ciao

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi motorboy,
    natürlich hat er einen busmastertreiber,der wurde jedoch schon speziell für win2000 konzipiert, soll jedoch abwärtskompatibel sein.ich ziehe deshalb den 4.29 beta vor und bin damit zufrieden.
    warst du mal auf den seiten von hardtecs4u.com? interessant oder?
    gruß ossilotta

3. ossilotta

er hat keinen direkten IDE treiber für win98/SE sondern nur für win 2000.der soll allerdings abwärtskompatibel sein.direkt für win 98 wurde er jedoch nicht entwickelt.also nehme ich den 429 beta busmasterttreiber der für win 98 geschrieben wurde.man sollte halt probieren,bei dem einen funktioniert es bei dem anderen vielleicht nicht so gut.
    gruß ossilotta

4. ossilotta

die anleitung auf asuscom habe ich mir gerade mal angesehen.ist auf gut deutsch ziemlich oberflächlich gehalten.eien hervorragende beschreibung für die installation und alle via treiber zum download findet man auf den seiten von: www.hardtecs4u.com
    desweiteren ist für jeden via treiber auch aufgelistet was er beinhaltet und für welche win versionen er speziell geeignet ist.
    so ist zum beispiel im 432 kein busmastertreiber für win 98 enthalten sondern nur einer für win 2000.soll dann aber wohl abwärtskompatibel sein. ich habe mir von dort das nötige rausgesucht und dann einzeln installiert.mit dem 429 beta fährt man auch gut unter win98/se

5. ossilotta

bitte auch daran denken erst den alten via zu deinstallieren.dann auch noch von hand den primären und sekundären ide zu installieren, da hier mit 99% sicherheit der standart treiber von windows bleibt.ebenfalls in der registry prüfen ob der agp vxd treiber ordentlich installiert ist.desweiteren den via agp immer vor installation des grafikkartentreibers installieren.
    wenn du die via treiber einzeln installierst kannst du sie später über sytemsteuerung software auch wieder entfernen.
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page