1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIA BM Ultra DMA Channel Treiber ???????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tolgot, Jan 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tolgot

tolgot Byte

Hallo mein Epox 8KHA+ will einen Treiber für einen gewissen VIA BM Ultra DMA Channel. Wo bekomme ich den her? Wenn ich auf automatisches suchen gehe findet er einen Treiber im Windows 2000 Verzeichnis. Der nützt aber nix. Wenn ich neu hochfahre will er wider einen Treiber für diesen ominösen Channel.

Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!

franzkat likes this.
  2. E-Mike

E-Mike ROM

Am besten vergisst du gleich den Tipp von Metty!
    Ich habe den verdammten 580_3012-Treiber unter Win XP installiert (wollte nur mal testen!). Dann habe ich den PC 2x neu gestartet. Und was war das Resultat: Er brauchte viel länger zum Starten! Wieso? Im Gerätemanager sah ich, dass sich so ein verdammter SCSI/RAID-Controller installiert hatte (obwohl keiner eingebaut ist). So wurden HDD, CD-ROM & CD-RW nur als SCSI-Geräte erkannt (das CD-ROM-Laufwerk eigentlich gar nicht!). Also dachte ich mir, einfach den Treiber deinstallieren. Ging aber nicht! Keine Deinstallationsrutine! Unter dem Gerätemanager ließ sich der SCSI-Controller nicht deaktivieren bzw. deinstallieren. Folge: Windows XP neu installiert!

Also sei gewarnt vor dem 580_3012-Treiber von VIA!

Gruß
    E-Mike

franzkat likes this.
  3. metty

metty ROM

hi,

hast du übrigens aus der beigefügten CD geschaut. Da ist er direkt drauf (Zumindest bei mir). Oder du schaust auf www.viaarena.com und dann unter driver. Ziemlich unten findest du auch den Treiber. Heisst 580_3012 und ist eine Zip-Datei.

cu
    Metty
    [Diese Nachricht wurde von metty am 23.01.2002 | 21:56 geändert.]

franzkat likes this.
  4. tolgot

tolgot Byte

vieln dank. du hast mir heute echt geholfen. der link sieht sehr sehr gut aus!

5. tolgot

tolgot Byte

habe ich. ja.

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, vielleicht findest Du hier ein paar Tipps : http://www.epoxspace.de/2configguide/auswahl.html
    MfG Steffen.

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, hast Du Via4in1 installiert - der sollte eigentlich alle Treiber für den VIA-Chipsatz beinhalten.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page