1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Via Board zeigt FF an!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Christoph123423, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute,

ich hab ein Board zuhause das ich einfach mal ausprobieren wollte, ich hab nur das Problem das mein Board kein Bild Zeigt und auf dem Board sind wie so 2 sockel mit einer anzeige drauf, beide weisen ein F vor. also ----> FF so sieht das aus man kann sich die anzeige wie eine digitale uhr vorstellen. und ebenfalls leuchtet es rot genau so wie ein lä,mpchen das auch rot leuchtet!!

hat jemand ahnung was das sein könnte?

danke schon mal im voraus

lg Christoph

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm...dann lese ich mal in der Kristallkugel, die kann mir dann sagen was Du für ein Board hast usw...:rolleyes:

Ich würde sagen frag doch einfach mal :google: ^^

Gruß Offelnotto

3. hast in da witzekiste gschlafen`?

4. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Anscheinend, und du in der Bingobox..Wie soll man dir helfen, wenn du keine Angaben zum Board u.ä. machst. Versuche dich noch einmal genauer auszudrücken.

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich war ja kurz davor zu schreiben, dass FF bei Epox "full functionaly" bedeutet und keinerlei Hinweise gibt, aber bei der Informationsflut..
    Überprüf alle Steckverbindungen, sorge für eine ausreichende Stromversorgung und versuchs mal mit nem Bios-Reset.

6. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    @Christoph123423,
    das sind die Besten Boards überhaupt.
    Die Anzeige nennt sich POSTCard (PowerOnSelfTest), und zeigt, wenn ein Fehler auf dem Board ist, wo du suchen musst.
    FF bedeutet, dass das BIOS alle Arbeiten, die zum Start nötig sind, abgeschlossen hat und alle Schnittstellen, Speicher und die CPU funktionieren.
    Ich habe in meinen Rechnern nur Boards, die eine POSTCard haben, weil es die Fehlersuche erheblich erleichtert.
    Du hast hier aber offensichtlich ein Problem mit der Grafikkarte.
    Ich nehme an, dass es eine AGP ist, da musst du schauen, dass sie sauber und korrekt im Slot sitzt. Vielleicht mal eine andere Graka testen (evtl. eine PCI)
    Am Board ist also alles ok.

grüsse
    traebbe

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

Lies dein blödes Handbuch!

FF heisst eigentlich "alles ist OK!" Während des bootens zählt die zweistellige Hex-Anzeige hoch - kommt sie zu FF ist Ende, weil FF die höchste zweistellige hexadezimale Zahl ist (256).

Wenn du also eine Eselsbrücke brauchst kannst du FF mit "fehlerfrei" übersetzen, zumindest der Bootvorgang war dann in Ordnung. Ich nehme an es ist ein Epox Board, ich hatte da auch mehrere von - mein jetziges Board zeigt übrigens auch "FF" beim booten und wenn eine Festplatte angeschlossen ist, geht dann die Tastatur nicht. zieht man vorher die Kabel der Festplatte ab, geht die Tastatur, nur man hat eben keine Festplatte, was eigentlich auch nicht weiter hilft. Der Fehler ist unabhängig von der benutzten Platte oder Tastatur!

Merke: fehlerfreier Selbsttest hilft allein auch nicht weiter.

8. mspro

mspro Halbes Megabyte

DANKE NEO!!! ENDLICH WEIß ICH MAL WAS DAS "FF" AUF MEINEM EPOX HEIßT!!!!!!!:bet: :bet: :bet: :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page