1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Via Bug? CRC Fehler, KT133A, AMD 1,3

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FLechler, Feb 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FLechler

FLechler Byte

Seitdem ich Windows XP nach einer Kompletten Formatierung auf meinem PC installiert habe, habe ich folgende Probleme, die meiner Meinung nach auf der selben Ursache basieren.

1. Beispiel:
    Ich lade eine Datei herunter (gepackte Exe)
    Ich führe die Datei aus, mitten im Installationsvorgang sagt mir das Programm eine Datei / Archiv sei korrupt und ich solle die Datei neu downloaden.

2. Beispiel:
    Ich lade etwas bei Morpheus runter, mehrere Rar-Dateien.
    Auch hier: CRC Fehler

Aber: Starte ich neu und probiere es nochmals, dann geht es!

3. Beispiel:
    Ich spiele Counterstrike und beende es. Nach einiger Zeit starte ich es wieder. Nun sagt mir CS eine Datei stimme nicht mit der auf dem Server überein und ich solle CS neu installieren.
    Starte ich neu ist der Fehler weg.

Kann dieses Problem irgendwas mit dem Via Chipsatz meines Boards zu tun haben. (Via Appollo KT133A, ASUS A7V 133, AMD Athlon 1,3 GHz).

Der Fehler tritt ja erst seit XP auf. Brauche ich da irgendeinen speziellen Treiber oder Patch, neben den üblichen 4in1?

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page